Kleines Automitkproblem am 1229

  • Hallo!
    Habe meinen 1229 fast fertig.
    Neuer Steuerpimpel,neuer Gummiring(Quetschdichtung) alles gereinigt geölt usw.wie es in der Beschreibung steht.
    Die Automatik ging ja garnicht!
    Jetzt funktioniert nur eine Sache noch nicht,wenn ich ihn anschalte möchte der Arm rüber zur Platte gehen er schafft es aber nicht.
    Ein kleiner Schub mit der Hand und er geht los.
    Der Rest geht alles einwndfrei,er spielt die Platte bis zum Ende der Arm geht zurück senkt sich ab und schaltet sich aus.
    Was oder wo muss ich etwas verstellen das der Arm beim anschalten rüber zur Platte geht?
    Gruss Kalle

  • Hallo Kalle,
    hast du mal einen Reset durchgeführt, Tonarm verriegeln , Starthebel auf Start und durchlaufen lassen?
    ist die Reibfläche am Haupthebel gründlich gereinigt und entfettet?


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Hallo Albert!
    Reset habe ich gemacht!
    Aber ich habe den Haupthebel er gefettet als entfettet!!!
    Wenn das die Ursache ist werde ich die die Reibfläche wieder entfetten! :)
    Ich dachte ein wenig Fett schadet nicht :(
    Danke für den Tip
    Gruss Kalle

  • Hallo Kalle
    die Reibfläche muß absolut fettfrei sein, nötigenfalls etwas anrauhen mit Schmirgelpapier
    oder einer kleinen Feile wegen der besseren Traktion.
    wünsch dir viel Erfolg :thumbup:
    Gruß
    Albert

    Gruß
    Albert

  • Hallo Albert!
    Arbeiten eben durchgeführt, Pimpel und Platte entfettet.
    Und er funzt :):):)
    Bin ich froh!!!
    Danke!!!
    Gruss Kalle

  • freut Kalle daß ich dir helfen konnte :thumbup:
    viel Spaß noch mit deinem 1229, toller Dreher
    mein 1219 begeistert mich auch immer wieder
    Albert

    Gruß
    Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.