Update der Forensoftware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi >>Chris 12<<,

ich bin bei weitem kein Mod oder Admin, aber dein Ton ist hier schon mehrfach unangenehm aufgefallen! Vielleicht solltest du dir mal 3-5 Gedanken darüber machen wie man sich in einem Forum, besonders in diesem, verhält!

.
    Gruß Dieter
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dreher:
    2x CS 704 mit Shure V15 III L-M
    CS 721 mit Shure V15 III L-M
    2x CS 510 mit Shure M95 G-LM
    CS 520 mit DMS 239

Rest der Kette:
    Kenwood KA-7010; 5x Kenwood KX 880 HX; Kenwood DP-3040; Kenwood KT-1060L; Canton LE 107; Sennheiser HD555 Reference und HD330
  • ruedi01 schrieb:

Na dann viel Glück für das Update!

Und auch von meiner Seite vielen Dank für die gute Arbeit.

Hoffentlich erkennt man das Dual-Board nach dem Update auch wieder. Ich fand die Optik und das Handling bisher nämlich ziemlich angenehm.

Dem schließe ich mich an. danke für die Arbeit und für das Bereitstellen des Forums.

Ich hoffe, dass ihr die Optik und Funktionalität des alten Forums wieder hinbekommt. Bei anderen Foren habe ich den Umstieg auf die aktuelle Version des Burning Boards funktional auf dem PC eher als Rückschritt erlebt. So fehlen plötzlich die "Neuen Beiträge" oder die Informationsdichte(=viel mehr scrollen) wird durch optische Elemente reduziert. Dafür st viel Schi Schi dazu gekommen, den keiner braucht. Auch gab es plötzlich jede Menge Buttons für Facebook und Co., die nach Hause telefonieren um die Nutzer Webseiten übergreifend zu tracken.
    Gruß
    Thechnor
  • Ein üblicher kleinerer Pool von etwa 8x4 m bei 1m Wassertiefe beinhaltet etwa so viel Wasser, wie zur Herstellung eines PCs samt Monitor benötigt werden. Aber der Pool erfrischt mehr. (E. Blanck)

Exakt so nutze ich die Zeit.

Viel Erfolg und ein Danke für eure Arbeit hier!
  • Schlippo schrieb:

Wir hoffen die Umstellung innerhalb einer Woche bewerkstelligen zu können, garantieren können wir das aber leider nicht. Es kann immer etwas schief gehen, und da wir alle berufstätig sind, kann die Fehlerbehebung in den Abendstunden einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald dies aber gelungen ist, wird das Forum wieder wie gewohnt über die bisherige Webadresse zu erreichen sein.
    Herzlichen Dank für die ausführliche Hintergrundinformation - und für die unbezahlte Arbeit, die Euch bevorsteht !
    Grüße,
    Albert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:
  • Hallo zusammen und willkommen zurück :thumbsup:

Ich hoffe die Entzugserscheinungen lassen schnell wieder nach (so wie ich hoffentlich meinen Schlafentzug schnell ausgleichen kann, die Umstellung lief hauptsächlich am späten Abend ... )

Soweit die Software das zulässt, haben wir versucht keine allzu großen Änderungen in der Bedienung zu bringen. Alle Links sind noch an der gleichen Stelle und die Sortierung der Foren blieb auch unverändert. Apropos Links, es hat zwar einiges an Mühe gekostet, aber die mit der alten Software erstellten Links (z.B. in Postings) sollten auch weiterhin funktionieren.
    Folgende Funktionen sind jetzt neu:
    - Beiträge können "geliked" und "gedisliked" werden
    - bessere Darstellung auf mobilen Geräten
    - Automatische Speicherung eines Entwurfs während dem Erstellen einer Antwort (angeblich)

Folgendes ist ab sofort nicht mehr verfügbar:
    - Kalender. Der wurde von Woltlab in ein separates Produkt ausgegliedert, nicht mehr so schön integriert wie bisher.
    - Die Tapatalk-Unterstützung ist nach wie vor instabil (Link), datenschutzrechtlich bedenklich (Link) und das viel gescholtene Popup-Fenster auf der mobilen Website in der aktuellen Version nicht mehr abschaltbar.

Außerdem gibt es folgende Änderungen:
    - Private Nachrichten heißen jetzt Konversationen
    - Es gibt neue Stile der Darstellung: Basic (Standard), Blue Temptation, Eiche Rustikal und Dark Metal. Diese können über die Verwaltung des Benutzerkontos ausgewählt werden.

Hoffentlich fällt die Umgewöhnung nicht allzu schwer. Ein bisschen Feintuning am Aussehen und an den Funktionen ist in der nächsten Zeit durchaus noch möglich. Ansonsten wünschen wir euch weiterhin viel Freude im Dual-Board
    :)

Viele Grüße
    Patrick
    Jetzt endlich wieder online: Dual-Plattenspieler.de
  • Moin Allen aber insbesondere den beteiligten "Umbaukämpfern"!

Freu . . . freu . . . und noch mal freu :thumbsup:

Danke für EURE Arbeit und dann werde ich mal gleich wieder loslegen.

( - - - Hm . . . keine Chance mehr auf eine Vorschau vor dem Veröffentlichen . . . hm . . . :?: :?: - - - )

NACHTRAG:
    Mich mit meinen Punkt nicht falschverstehen denn es soll kein meckern sein, aber . . .
    . . . das Aufzeigen, dass man ONLINE ist ist ja nicht so schlecht, aber dies über/auf dem AVATAR zu machen finde ich ein wenig "blöd". :S

2ter NACHTRAG:
    OK, dass mit der "versteckten" Vorschau nun auch gefunden, ist aber ein "klitzekleinwenig" umständlicher wie vorher. ;)
    Mit Gruß Dietmar M. aus W.
    Höre Musik (Stand Januar 2018) mit:
    Dual 731Q + Shure V15 III mit Cleorec Nachbaunadel - Dual 1218 + M95 G-LM mit N95ED - Grundig PS 4500 + AT120E - SABA PSP 350 + AT13EaX mit ATN 13 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von didi-aus-w ()

• Die Vorschau kann angezeigt werden, wenn die"Erweiterte Antwort" angeklickt wird.
    Habe ich auch gerade "gelernt bekommen". :D
    Grüße,
    Rainer
    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)
  • Hallo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Admins und alle Beteiligten an der Aktion. Auf den ersten Blick sieht es richtig gut aus und es scheint alles gut gegangen zu sein, was bei solchen Aktionen nicht ganz ungefährlich sein wird. Und wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt, man kann es eben nicht allen recht machen und letztlich sind wir doch alle froh, daß es dieses Forum gibt.

Duale Grüße
    Klaus
  • Klaus05 schrieb:

Und wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt, man kann es eben nicht allen recht machen

Unten Rechts, (links)neben dem Datum, habt ihr die Möglichkeit, den Stil der Seite nach
    euren Wünschen zu ändern.
    Grüße,
    Rainer

PS: Dem Patrick sei ein Tausendfaches: H U R R A ! :thumbsup: S C H L I P P O
    (frei nach Loriot)
  • Hallo,

auch von mir ein fettes Dankeschön an die Moderatoren für die enorme Zeitaufwendung, ein solches Fachforum so lange im Betrieb zu halten und auch mal den Mut aufzubringen, am Design zu schrauben.
    Wenn ich noch an die erste große "Forenumbau-Sache" 2009 denke: Was wurde da seitens einiger Mitglieder(inklusive mir) noch gemeckert! ;)
    Technisches Feedback zum neuen Design

An alle, die das Ur-Board von 2003 nicht kennenlernen konnten: Das war noch in simpelstem HTML gestrickt.
    Würde gerne einen Screenshot des alten Boards verlinken, habe aber leider keinen zur Hand.

Jetzt, am 10.Juli 2015, kann ich als 11-jähriges Mitglied des Boards durchaus behaupten: Das Foren-Update 2015 ist rundum gelungen!

Gruß,
    Dirk
    "Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn... Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?........“
    Wilhelm Bendow und Paul Morgan

Marantz 2270 • Dual 701 (Ortofon M20E) • Dual 1219 (Shure V15-III) • Marantz 5220 • Marantz CD-38 • B&W dm-2/a
  • Bromosel schrieb:

Würde gerne einen Screenshot des alten Boards verlinken, habe aber leider keinen zur Hand.

So, in etwa... :)
    Grüße,
    Rainer
    Bilder
    • Al1t.jpg

213,66 kB, 1.653×890, 104 mal angesehen
    (frei nach Loriot)