CD Player über Band Tape nur Mono

  • Hallo zusammen.
    Ich bin neu im Board und lege gleich mit einer Frage los. :D


    Ich habe vor kurzem einen Dual 1016 RC CD Player an meinen Dual CV 4 angeschlossen.
    Den Player habe ich über ein chinch Kabel (5 chinch Stecker auf 5 Pol DIN Stecker) verbunden.
    Die CD läuft über den Band Tape Kanal.
    Jedoch bekomme ich auf stereo auf der linken Box nur ein ganz leises Signal.


    Wisst Ihr zufällig Rat?


    Viele Grüsse
    Denis

  • Den Player habe ich über ein chinch Kabel (5 chinch Stecker auf 5 Pol DIN Stecker) verbunden.

    Am wahrscheinlichsten ist, dass etwas mit dem Cinch-DIN-Kabel nicht stimmt.


    Möglichkeiten :


    1. Du hast am linken Kanal einen falschen Cinch-Stecker verwendet. (Probiere alle vier restlichen Stecker.)


    2. Das Kupplungskabel ist falsch verlötet (passiert öfters).


    ---


    3. Um auszuschließen, dass am CD-Player etwas nicht stimmt, stecke den funktionierenden Cinch-Stecker vom linken auf den rechten Kanal um - und überprüfe, ob jetzt der linke Kanal zu hören ist.

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Wie kann der denn eigentlich falsch verlötet sein? Wenn da vier Cinchkupplungen (bestimmt nicht 5!) auf einen 5-poligen DIN gehen, ist doch eigentlich jeder Steckerstift mit einem der Cinchstecker verbunden (und die Masse an Stift 2). Wenn man die richtige der vier Cinchkupplungen nimmt, kann man doch auch die ungewöhnlichsten DIN-Buchsen-Beschaltungen damit überlisten. Wie etwa bei alten Stereoverstärkern mit 3-poligen Anschlüssen (1=links, 3=rechts, 2=Masse).


    Wie war dieser Adapter denn falsch verlötet? Klär mich auf! ?(


    LG Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)