C839 Probleme mit Bandwickeln

  • So recht komme ich mit dem C839 nicht zum guten Ende. Die beiden Bandwickel wollen nicht so recht bzw. gar nicht laufen. Bei Wiedergabe in normaler Laufrichtung läuft das Band kurz an, der linke Wickel dreht mit, dann stoppt das Deck. Bei Wiedergabe in Gegenrichtung läuft der rechte kurz mit, dann stoppt es wieder. Schneller Vorlauf in normaler Richtung: Die Kassette läuft entweder kurz mit, dann stoppt das Band, oder es läuft bestenfalls ruckend ein paar Umdrehungen mit dann stoppt alles wieder. Zeitweise läuft beim schnellen Vorlauf auch der Motor lost, man hört ihn Surren aber der Riemen rutscht durch, dann kommt alles wieder zum stehen, manchmal auch mit einem quietschenden Riemen.
    Die Riemen sind übrigens neu.
    Heute habe ich das Laufwerk vorsichtig zerlegt, es ist ja eigentlich recht übersichtlich aufgebaut, es scheint alles so zu funktionieren, wie es soll, zwischen den beiden Bandwickeln konnte ich in der Funktion keine Unterschiede feststellen.
    Wo kann da noch das Problem liegen?

    Home is where my recordplayer is.

  • Stop Kommando zurück, ich habs gefunden!!!


    Der Riemen der Bandwickel lief einfach zu weit vorne, ich habe ihn mal auf den hinteren Rand der Wickelteller geschoben, die Teller so lange durchgedreht, bis der Riemen so liegenblieb .... und siehe es läuft :thumbup::thumbup::thumbup:

    Home is where my recordplayer is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.