Dual 420 (kleine Platine), System-Einbau

  • Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Tonabnehmersystem CDS650
    im "alten" Dual 420 (kleine Platine) eingebaut wird?
    Ich habe den Plattenspieler nämlich nicht hier - ist ein Kundengerät.


    Beim 430er gibt es ja eine spezielle "Montageplatte", die ich aber auf den
    Bildern im Netz nicht erkennen konnte.


    Wird das System vielleicht "einfach so" (also ohne Montageplatte/Adapter)
    eingesetzt?


    Schöne Grüße,
    Andreas

  • Der wird doch einfach nur eingeklippt!


    L.G.
    Carina

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • Ach nee da gibt es eine kleine Plastikhalterung.


    Die dann mit dem Tonabnehmer im Arm festgeklippt wird. Ich zeig gleich mal ein Foto.
    L.G.
    Carina

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • Sorry, ich hab mich mit dem kleinen Bruder 430 vertan.


    Bei dem 420 ist es sogar noch ein wenig einfacher!


    Einfach den Tonabnehmer hinten auf die Kontakte drücken und dann hochdrücken, so dass er einrastet!


    L.G.


    Carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.