Gehäuse fur 1229

  • Hallo Gemeinde


    Ich besitze einen 1229,aber nur in einem normalen Gehäuse.Gab es da nicht mal ein Gehäuse mit dem man Platten spielen konnte ohne die Abdeckung zu öffnen.Auch konnte man die Frontklappe öffnen die Halterungen für Stapelachse Ersatzsystemen usw hatte.Oder hab ich das nur bei einen genialen Bastler gesehen.Wenn jemand darüber was weiß wo ich sowas her kriege würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Wolf

  • Hallo Wolf,
    ich habe einen 1219 mit Gehäuse und Haube, die
    Deiner Beschreibung entsprechen.
    Und was mach' ma jetzt?
    Gehäusetausch?
    Hinweis: Die Haube, mit der man auch Wechselbetrieb
    machen kann, ist halt recht hoch und nicht jedermanns
    Geschmack. Auch beginnen die (Plastik-)Scharniere
    bedingt durch das stattliche Alter spröde zu werden.
    Meine Haube ist bräunlich getönt und die Konsole
    holzfurniert, beide mit Gebrauchsspuren.(Aber nicht von
    mir!)
    Gruß
    Heinz

  • hallo Wolf,
    der Dual 1229 hatte u.a. das Gehäuse CS40, welches in der Höhe verstellbar war. man hat mit den Händen links und rechts von unten reingreifen können und das Gehäuse über 2 Hebel nach oben schieben können. So konnte man Platten wechseln und die Haube drauf lassen. Das Gehäuse was Heinz meint hat vorne die Zubehörklappe und eine hohe Haube also mußte man da nichts verstellen, da die Wechselachse auch so drunter passte.


    Gruß
    Dennis

  • Hallo Heinz
    Erst mal Danke für die schnelle Antwort.Ein Gehäusetausch ist nicht nötig den der 1229 ist ein Ersatzgerät.Irgendwann und irgendwo wird mir das Gehäuse doch mal übern Weg laufen.


    Viele Grüße


    Wolf

  • Hallo Dennis


    Danke für die fachkundige Aufklärung.In dem Zusammenhang noch eine kleine Frage.Mein erster Kontakt war eine Dualanlage CS ??mit einem 1015.Kann es sein das die Abdeckung auch so konstruiert war,daß man mit geschlossenen Deckel Platten abspielen konnte,oder verwechsel ich da was.javascript:smilie('?(')
    verwirrt



    Mfg


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.