Passen die Knöpfe des 607 auf die rechte Seite des 628q?

  • Hallo Freunde,


    wie Ihr wisst, suche ich die Schalterknöpfe für die rechte Seite meines 628q in chanmpagner.


    Diese sind aber selten, daher wollte ich fragen ob die Knöpfe des 607, 617 usw. auf die rechte Seite des 628q ( Lift, Unendlich usw. passen.


    Danke für Eure Hilfe


    LG


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • Hallo Ingo,
    ja die müssten passen.
    Grüße
    Stephan



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Das Leben kommt auf alle Fälle
    aus einer Zelle.
    Doch manchmal endet's auch
    -bei Strolchen-
    in einer solchen!


    (Heinz Erhardt)

  • huhu Stephan,


    "müsste" reicht mir leider nicht :)


    der 607 hat ja 4 knöpfe, insgesamt. Die sollten alle an meinen 728Q passen, also die rechte Seite bestücken


    LD


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • Hallo Ingo,


    die Knöpfe für Geschwindigkeit des 607 passen. Die Liftknöpfe nicht. Die sind innen Hohl, wie auch die von 508 und 528. Wie es beim 628 ist, weiß ich aus dem Kopf nicht, aber da müßten die Liftknöpfe die selben wie beim 607 sein. Hab zwar gerade einen 628 neben mir stehen, aber dem fehlt ausgerechnet jetzt die rechte Bedienseite komplett. Ich gedenke zwar das Teil morgen wieder zu komplettieren, aber versprechen kann ich es nicht. Zur Not schau bei Wegavision rein und vergleiche anhand der Serviceunterlagen die Teilenummern.


    Gruß Tom

    Anruf bei der Hotline...
    Kunde: "Ich benutze Windows..."
    Hotline: "Ja..."
    Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig."
    Hotline: "Das sagten Sie bereits..."

  • Hi !

    Zur Not schau bei Wegavision rein und vergleiche anhand der Serviceunterlagen die Teilenummern.

    Das bringt nicht viel, weil die Knöpfe setweise unter eigenen Teilenummern zusammengefaßt sind.
    Das habe ich schon nachgeguckt und wenn das was ergeben hätte, hätte ich mich schon zu Wort gemeldet ... :(


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Die Liftknöpfe des 607 in SM haben die Teilenummer 267 173.
    Und die sind zwar auf der Zeichnung als Gruppe zusammengefasst, aber in der Stückliste steht da unter Stückzahlt eine "2".
    Ergo gilt die Teilenummer für 1 Taste und nicht für die Gruppe.


    Die anderen Knöpfe haben alle die gleiche Teilenummer 267 001 und sind ein Satz an Knöpfen.
    Da müssen aber mehr Knöpfe als benötigt drin sein, denn sowohl Halbautomaten als auch Vollautomaten und die Quarzversionen haben eine unterschiedliche Anzahl an Knöpfen, aber immer die gleiche Teilenummer für den Tastensatz.

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Hallo Freunde,


    ich gebe es zu, nun verstehe ich gar nix mehr.


    Die BDA ist sucht sonderlich erhellend


    Fragende Größe


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • Hallo Ingo,


    die Knöpfe vom 607/617 passen definitiv nicht.
    Ich habe mein Gerät jetzt geöffnet und die Einzelteile raus geklaubt. Da sind für den Lift Metallschienen und die kleinen flachen Knöpfe wie auch an den 627 und 728, 741 Modellen drin.


    Das bringt nicht viel, weil die Knöpfe setweise unter eigenen Teilenummern zusammengefaßt sind.
    .

    Das man selten (zum Glück) von den Serviceanleitungen gerade das nicht erfährt, was man wichten möchte, habe ich leider auch schon feststellen müssen. Aber man kann im Vergleich zwischen 607/617 und 628 zumindest erkennen, daß die Liftbedienteile nicht identisch sind.
    Ich denke aber nun ist Ingo insoweit geholfen.


    Gruß Tom

    Anruf bei der Hotline...
    Kunde: "Ich benutze Windows..."
    Hotline: "Ja..."
    Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig."
    Hotline: "Das sagten Sie bereits..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.