Phono Vorverstärker

  • Nur eine Vermutung: Ich hatte den auch mal aus genau dem Grund im Visier. Aber ich glaube, dass man da gar nichts abschaltet (einen Schalter dafür hatte ich damals nicht entdecken können), sondern dass da einfach ein Phono-tauglicher und ein Line-Eingang vorhanden sind. Der Line Eingang hat aber dann halt nicht die Verstärkung, die für Phono nötig wäre. Falls ich mich irre, würde ich mich auch über genauere Infos freuen.

    Viele Grüße


    Jochen

  • Hallo Manfred,


    ich habe mir für meinen NAD C375 das Phonomodul NADPP375 gekauft und war sehr zufrieden damit. Als Nadel wurde eine ULM168E benutzt. Da ich denke, dass der http://www.amazon.de/NAD-PP-2-Phonovorverst%C3%A4rker-Klangtip/dp/B0041V6SA0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428305827&sr=8-1&keywords=nad+phono ungefähr gleich aufgebaut ist könntest du ihn auch ausprobieren. Habe meinen beim örtlichen HiFi-Laden für knapp unter 100€ bekommen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    Frohe Ostern und Liebe Grüße


    Joschua

    Plattenspieler:

    • CS 721 mit Shure V15III
    • CS 1209 mit Ortofon 2M Red
    • CS 1214 mit Shure M75 Type D
    • CS 1225 mit Dual DMS 200
    • CS 505-4 mit Dual ULM 168E
    • Telefunken TS-950 mit AT95



  • Der NAD PP2 ist sein Geld nicht Wert. Die MM-Abteilung spielt auf dem Niveau von 25EUR-Einstiegs-VV. Die MC-Abteilung ist etwas besser, aber um die geht es hier ja nicht...

    Schöne Grüße, Lutz

  • Der NAD PP2 ist sein Geld nicht Wert.


    Okay ich dachte da mir mein PP375 gefällt wäre dieser ähnlich :whistling:


    Gruß Joschua

    Plattenspieler:

    • CS 721 mit Shure V15III
    • CS 1209 mit Ortofon 2M Red
    • CS 1214 mit Shure M75 Type D
    • CS 1225 mit Dual DMS 200
    • CS 505-4 mit Dual ULM 168E
    • Telefunken TS-950 mit AT95



  • outis: Ich hatte das eher so verstanden, dass beim Umschalten nur die Entzerrung abgeschaltet wird, die Verstärkung aber bestehen bleibt.
    Dann müsste man die Entzerrung mittels Equalizer selbst vornehmen, was bei Schellackplatten durchaus sinnvoll wäre, weil die alle nicht nach RIAA geschnitten sind. Es soll aber auch ein PC-Programm geben, dass nach einer Entzerrung nach RIAA die Kurven für die verschiedensten, nach Jahrgängen und Plattenfirmen sortiert, herstellt.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Zumindest den TC-754 habe ich mittlerweile bekommen. Das Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet und sitzt in einem Metallgehäuse. Klang habe ich noch nicht probiert, neige aber ohnehin nicht zur Verbreitung von Klangwundern...


    Zum cambridge gibt es ja hier einige Beurteilungen.


    http://www.hifi-regler.de/shop…6667c51de7250918c4468c060


    Zum TC-754 gibt es hier nochwas.


    http://www.tnt-audio.com/ampli/t-preamp_e.html


    Zumindest Preis und Ausstattung sprechen für letzteren...


    VG Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.