Automatik 630Q Steuerpimpel

  • Hallo,


    ich habe bei einem 630Q den Steuerpimpel ausgetauscht, weil die Automatik gar nicht mehr ging. Seitdem hat die Automatik eine Art Knarzen am Anfang des Einfahren und am Ende des Ausfahrens...Erst dachte ich den nachgekaufte Steuerpimpel wäre zu lang habe ihn gekürzt, wurde bisschen besser, aber nicht bedeitend. Kann es sein, dass der 630Q eher einen flaches Ende (also eben) für den Steuerpimpel brauch? Denn der den ich gekauft habe läuft konisch zu mit Spitze.....

  • Hallo,


    Meine Plastikbomber zeigen ein ähnliches Verhalten. Die original verbauten Pimpel sind gerade und relativ glatt, ich denke die neuen haben etwas zuviel Reibwert.....


    Gruß


    Babo

    Varme hilsener!


    Babo

  • Meine Plastikbomber zeigen ein ähnliches Verhalten.


    Hi Babo, super danke! Dann weiß ich schon mal, das ich nichts an der Mechanik verändert hab...hast Du es so gelassen oder was Anderes verbaut, oder versucht oben zu glätten?

  • Ich habe einfach so gelassen, das nudelt sich schon ein......;)

    Varme hilsener!


    Babo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.