Dual 721 Automatik Aufsetzpunkt

  • Grüße Gemeinde,


    nachdem ich lange Zeit passiv von den vielen Tipps aus dem Forum erfolgreich lernen konnte, habe ich seit kurzem ein Problem an meinem 721er, das ich nicht gelöst bekomme.


    Wenn ich per Automatik starte setzt die Nadel ungefähr -zwischen- Aufsetzpunkt von 33' und 45' auf.


    Was hab ich gecheckt:
    - verriegeln der Tonarmstütze und Automatik starten, führt dazu das beim nächsten mal alles perfekt aufsetzt. Aber nur einmal.
    - Steuerpimpel sieht gut aus und wurde vor ca. nem halben Jahr auch erneuert
    - Steuereinheit/Lenkstange (246 im ServiceHeft) für 33/45-Einstellung sitzt und ist nicht verzogen


    habt ihr viel. noch einen Tipp wo nach ich suchen könnte?


    Danke Erna

  • War die Frage zu trivial, oder nicht präzise genug?


    Ich habe dann aus Ratlosigkeit, doch den Pimpel mal abgezogen und wieder draufgesetzt. Leicht gefettet und siehe da, alles läuft wieder wie es sein soll. Allerdings ist mir immer noch nicht klar, was eigentlich davor "falsch" war. Der Pimpel (Bild im Anhang) sah eigentlich davor auch so aus wie immer. Ob das wenige Fett, den Mechanismus dermaßen beeinflussen kann?


    bis zum nächsten Mal (das kommt bestimmt)


    Erna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.