1228 - Blattfeder rausgesprungen, wo gehört die hin?

  • Hallo :).


    Ich bin gerade dabei, meinen neusten 1228 zu überholen. Dabei ist mir eine Blattfeder ins Gesicht gesprungen :D. Weiß jemand, wo die hingehört und was für eine Funktion sie erfüllt? Auf der Explosionszeichnung finde ich das Teil nicht, bzw. ist die Grafik zu unscharf/klein...


    Wäre über jede Hilfe dankbar. Zur Not muss ich selber bei meinem anderen 1228 (welcher heute seinen neuen Tonarm geliefert bekommen hat :thumbup: ) nachschauen. Wäre nur praktisch, wenn ich eine Baustelle beenden könnte, bevor ich die nächste aufmache ;).


    Liebe Grüße
    Alex

    Bilder

    Wohnzimmer: (Hauptanlage) Dual CS 510 / nuConnect ampX / nuBoxx B-40

    Büro: (80s Anlage) Dual CV 1460 / Dual CT 1460-1 / Canton Karat 60

    Reserve: (70s Anlage) Dual CV 121 / Dual CL 174

  • Hallo Björn,


    vielen Dank, das war es! Die Feder passt dort perfekt hinein und fixiert die Kabel bestens, ist mir vorher noch nie aufgefallen... Der Dreher läuft nun seine erste Runde :thumbup:


    Liebe Grüße
    Alex

    Wohnzimmer: (Hauptanlage) Dual CS 510 / nuConnect ampX / nuBoxx B-40

    Büro: (80s Anlage) Dual CV 1460 / Dual CT 1460-1 / Canton Karat 60

    Reserve: (70s Anlage) Dual CV 121 / Dual CL 174

  • Danke sehr! Ich liebe die Dinger einfach. Morgen oder übermorgen ist dann der dritte und (vorerst) letzte 1228 dran :D.


    Übrigens bin ich ein Idiot: bevor ich angefangen habe ihn neu zu schmieren, habe ich ein Foto von der Unterseite gemacht, es aber komplett vergessen^^.
    Der Steuerpimpel, der dran war, ist übrigens auch äußerst Interessant :D!


    Grüße nach Rüsselsheim ;)
    Alex

  • Übrigens bin ich ein Idiot: bevor ich angefangen habe ihn neu zu schmieren, habe ich ein Foto von der Unterseite gemacht, es aber komplett vergessen^^.
    Der Steuerpimpel, der dran war, ist übrigens auch äußerst Interessant :D!

    Den Idiot nimm besser zurück, daß passiert jedem mal.
    Und der Steuerpimpel ist wahrscheinlich ein sehr exclusives Designer Teil, daß für horrende Preise gehandelt wird. :D Aber wenns funktioniert....


    Gruß Tom


    Grüße nach Rüsselsheim ;)
    Alex

    Anruf bei der Hotline...
    Kunde: "Ich benutze Windows..."
    Hotline: "Ja..."
    Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig."
    Hotline: "Das sagten Sie bereits..."

  • Hi !

    Der Steuerpimpel, der dran war, ist übrigens auch äußerst Interessant :D!

    Oh. Ja. Der ist rar. Die selten zu findende kubistische Bauhaus-Variante.
    Sieht aber nachgebaut und nicht original aus ... :D


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.