Dual Plattenspieler Hs 1210

  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich nicht direkt gegen eine Regel verstoße :rolleyes: .
    Ich habe im Nachlass meines Opas einen sehr gut erhaltenen Plattenspieler der Marke Dual (Kennzeichnung HS12, bzw 1210) gefunden, ebenso zwei Dual Boxen und einen Verstärker (?) von Telefunken concertiono hifi 3030.
    Ich habe versucht etwas zu recherchieren, was mir aber irgendwie schwergefallen ist, da ich von diesem Gebiet leider überhaupt keine Ahnung habe.
    Kann mir jemand sagen ob diese Stücke noch etwas wert sind und wenn ja in welcher Preisklasse?
    Da wir leider keine Verwendung dafür haben, möchte ich es trotzdem ungerne einfach entsorgen.
    MFG,
    Anna :)

  • Hallo Anna!


    Es kommt darauf an...


    Wenn die HS noch gut in Schuß ist, nichts qualmt, brezelt, rauscht oder kracht und die Automatikfunktionen des Plattenspielers funktionieren - ein Mittagessen. Bei Ebay ging der letzte für 10,50 + Porto raus.
    Allerdings waren da nicht die orginalen Lautsprecher dabei, die erhöhen den Wert noch etwas.


    Der Telefunken Verstärker (Receiver) Concertino 3030 dürfte etwas mehr Wert sein, ich habe für einen gewarteten/runderneuerten (!) ungefähr 50 € ausgegeben.
    Wenn deiner noch im ungewarteten Orginalzustand ist - wohl weniger.


    Edit: da Bilder mehr sagen als tausend Worte...lichte doch mal deine Schätze ab...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Zu deinem Thema : Der Verkaufspreis für den Dual HS 310 richtet sich u.a. mit welchen Tonabnehmersysthem er ausgestattet ist.und wie der technische Zustand ist.Ob ein Zubehör noch vorhanden ist,ob die Abdeckhaube Kratzer hat oder noch gut erhalten ist.
    Am 16.November ist ein HS 1210 für :67€ versteigert worden,mit 2 Lautsprechern
    Am 21.November ist ein HS 1210 für :49€ versteigert worden ,ohne Lautsprecher
    Am 10.November ist win HS 1210 für:10,50€ versteigert worden,ohne Lautsprecher.
    Der Telefunken Concertino 3030 wurde zwischen dem 24.Oktober bis Januar 2015 versteigert der Preis lag,zwischen :4,38€ niedrigster Verkaufspreis und 33,50€ Höchster Verkaufspreis!
    Aber dieses sind alle Privatverkaufspreise also nicht zu vergleichen wenn Geschäfte wie Radio -Antik Geräte verkauft,hier wird dann ein relativ höherer Preis verlangt.
    Der HS 1210 wird bei Händlern Wie Spring Air zwischen 68,€ und 82€ verkauft.
    Der Telefunken Concertino 3030 wird zwischen:79€ und 90€ verkauft.
    Aber,es kommt immer darauf an in welchen Zustand die Geräte sind ob Sie überholt worden sind.Ob die Geräte funktionieren. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.