Dual 701 Umbau auf Chinch irgendwie komme ich nicht weiter.

  • Danke für die ausführlichen Bilder und Erklärungen. Die waren für meinen Umbau von Din auf Cinch bei meinem Neuzugang 701/1 sehr hilfreich. Nachdem der Dinadapter wie erwartet, starkes Brummen verursachte, habe ich zunächst Cinchstecker angebracht ohne im Spieler Veränderungen durchzuführen. Das Ergebnis war eine einwandfreie Wiedergabe auf einem Kanal (links) mit weiter starkem Brummen rechts. Nach Eurer Anleitung habe ich die Schirmungen im Spieler getrennt, mit Kabelschuhen (2mm) verlötet und entsprechend der Kanäle (gelb oben, rot unten) auf den Kontaktstiften angebracht. Die Massenbrücke habe ich nicht angetastet (das erschien mir, nachdem bereits der linke Kanal ohne Eingriff zuvor einwandfrei funktioniert hatte) unnötig.
    Das Ergebnis ist perfekt: Beide Kanäle sind absolut brumm- und rauschfrei!
    Anmerkung: Das vorhandene Shure V15/III mit HiTrack spielt realtiv gut, im Vergleich zu einem neuen Ortofon Vinylmaster Blue ist es aber hoffnungslos unterlegen in der Auflösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.