Der Leuchtwürfel ist endlich fertig

  • Hallo liebe Dualisten,


    Da mein Dual-Leuchtwürfel fertig ist möchte ich Euch den gerne einmal zeigen. Hier im Forum werden mit Sicherheit sehr viele diesen Würfel kennen. Ich weiß einige wenige sind selbst stolze Besitzer eines solchen, vielleicht ja sogar eines der originalen, so wie sie damals in den siebzigern oder achzigern als Herstellerhinweis für gute Qualität in den einschlägigen Phonoläden standen.


    Leider besitze ich keines der originalen, sehr sehr schwer zu finden, aber er sieht soo echt und authentisch aus als wäre er es. Interessant z.b. ist der Seitenslogan "Dual In der HiFi-Technik vorn", leider fand ich diese Schrift nicht im Netz, es mußte also seitens des "Folienmenschen" etwas rumgefrickelt werden und es sieht, so finde ich doch alles in allem sehr gelungen aus.


    Der Würfel hat die Maße 15 x 15 x 15. Das Birnchen besitzt 15 Watt auf E14 Lampensockel. Die Schrift wurde sehr schön und sauber herausgeplottert, wenn er leuchtet kommt dieser Schriftzug ganz toll zur Geltung, er leuchtet in schönem warmweiss und ist schon jetzt ein toller Eye-Catcher :thumbup:






    Nun steht er vorerst auf meiner Elac EL 80 II LS-Box und ich geniesse seinen Anblick :)




    Gruß




    josh

  • Sehr schön geworden, gefällt mir gut und ist - soweit ich mich recht erinnere - sehr nah am Original ;)


    Gruß Stefan

    Dual CS721(Shure V-15III-LM mit Jico SAS)/Marantz 5004 => Marantz 2245 (z.Zt. ersetzt durch Yamaha RX-797) => Heco Celan 701 XT

  • hallo Josh
    Bravo, sehr gute Arbeit,
    würde auch zu mir gut reinpassen
    nur hab ich leider keinen

    Gruß
    Albert

  • Moin,
    ne, ne Josh, das geht gar nicht. Ich biete dir aber an, diese "Leuchte" kostenfrei für dich zu entsorgen :D .


    Nein, sieht toll aus und Glückwunsch zu diesem Ergebnis :thumbup:


    Gruß
    Klaus


    P.S.:
    Vielleicht sollten wir mal über eine kleine Liebhaber-Serie nachdenken, oder gab es das schonmal?

    Anfänger:
    Erste Dual-Anlage komplett: Rack 3020, CV1500, CT1540, CS650, C839, CL390, RC154
    Dual: DK710, MC304, TG29(noch zu reparieren), TVV47, CS24/1226, CT15, CT18, CT19, CT1740, CV62, CR61, CL380
    "Na-Ja" Dual (GmbH): CD1015RC
    Fremdfabrikate: Sony MDR-F1, Technics SL-PS770D

  • Jetzt wird`s hier so langsam dunkel und der Dual Leuchtwürfel kommt gerade supertoll zur Geltung, bin echt fasziniert. Der paßt super ins Wohnzimmer. Ja ich glaube davon mal gelesen zu haben, dass es hier mal, ich glaube 2005 ein Foren Mitglied eine Kleinserie mit L-Würfeln ins Leben rief. Vielleicht bestünde ja dbzl. Interesse und man könnte ja schauen ob man so eine Kleinstserie so ca. 5 Stück evtl. auflegen könnte...




    gruß


    josh

  • Super echt klasse!
    :thumbup:

    Ob ein Dualdreher auch mit quadratischen Platten zurecht kommen würde? ?(
    Schließlich sinds doch die Besten :thumbup:

  • Hallo Dual Würfelfans,


    also zuerst einmal: Gefällt mir wirklich super gut! Die Idee mit der Kleinserie übrigens auch, schätze mal das da bestimmt mehr als fünf Interessenten zusammen kommen?! Ich wäre ebenfalls dabei!


    Gruß Bernd

    VG
    Bernd

  • :thumbup::thumbup::thumbup:
    Wirklich klasse geworden, mein Neid sei mit Dir ! ;)

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • Vielleicht bestünde ja dbzl. Interesse und man könnte ja schauen ob man so eine Kleinstserie so ca. 5 Stück evtl. auflegen könnte...

    Ich würde Dir ggfs. einen abnehmen.
    Kommt so'n bisschen auf die Kosten an.
    Ich weiß natürlich, dass es den nicht "gratis" geben würde. ;)

    Gruß, Alex...



    ... der gerade mit folgenden Kombis Musik hört

    Dual 1019, Dual 1219, Lenco L75, PE2020L an Yamaha A-S700
    CEC BD1000 an Yamaha RX-V457
    DUal 1229 an Technics SU-7300




    Suche immer mal wieder Soundtracks & Hörspiele als Vinyl, gerne im Konvolut...

  • :D

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • Also der Lidl Cube hat mir ja nen echten Ideenschub bereitet :thumbup: Aldi, Penny, Netto, Schlecker, Kik und TeDi Leuchtwürfel fertige ich natürlich auch auf Kundenwunsch :D :D :D Cool das Bild!!! :)

  • Ich freu mich schon auf mein Exemplar!
    Er sieht wirklich hervorragend aus!!! :thumbup:


    Gruß Jan :)

    Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
    Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1239A mit Shure M75 Type D
    Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
    Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
    Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
    Dual 1019 mit Shure M44MG
    Dual C830
    Dual CD100RS
    Dual DK710

  • Hallo Josh,
    ein tolles Exemplar. Ich habe zwar ein Original, aber nicht mit der Aufschrift.
    Was soll denn ein Würfel bei Dir Kosten?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • leider fand ich diese Schrift nicht im Netz, es mußte also seitens des "Folienmenschen" etwas rumgefrickelt werden und es sieht, so finde ich doch alles in allem sehr gelungen aus.


    Hi Josh,


    wirklich schön geworden! ;)


    Ich bin auch so ein "Folienmensch". Arbeite als Werbetechniker u.a. im Bereich Leuchtreklame und "frickele" immer wieder an Kundenlogos herum. Oft müssen Logos von Visitenkarten gescannt und vektorisiert werden, damit sie auf großen Leuchtreklamen verwendet werden können. Das ist schon manchmal ziemlich Puzzle-Arbeit. Aber es macht Spaß.


    Gruß,
    Dirk


    PS: Was soll der Würfel denn kosten?

    "Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn... Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?........“
    Wilhelm Bendow und Paul Morgan

    Marantz 2270 • Dual 701 (Ortofon M20E) • Dual 1219 (Shure V15-III) • Marantz 5220 • Marantz CD-38 • B&W dm-2/a

  • Hallo Josh.


    Der Font heisst übrigens Clearface Gothic Bold.


    Ich schreib' das mal aus der Erinnerung - ich hab kein Muster gerade greifbar.
    Das ist 'ne alte Fotosatz-Schrift aus den 70er Jahren (passt ja vom Zeitraum).


    Einfach mal im Internet suchen - gibt's bestimmt auch digital als Freefont.


    MfG Gerd

  • Hi,
    Sieht wirklich klasse aus! Perfekte Arbeit!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Gruß Claus

    http://www.instagram.com/shadows0001
    Dreher:
    CS 721 Shure V15 III, CS 721 Ortofon 2m Bronze, CS 731 Denon DL 110, CS 701/1 M20E, CS 701/1 M20E o. Grado Prestige Silber 1, CS 704 Ortofon VM red, CS 621 Nagaoka MP110, CS 621 DMS240E, CS 622 DN 155E, CS 1249 AT 440 MLa, CS 1249 Grado Prestige red 1, CS 601 Shure V15 III, CS 601 M20E, CS 502 Shure M75D, CS 1219 Shure V15 III
    Technics SL M1 Ortofon X3-MC, Kenwood KD 700D Ortofon 2m Black, Thorens TD 115 MK II AT 3100 XE-MC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.