FRAGE zum Plattenspieler CS 3600

  • Hallo an alle,


    bin NEU hier und bin eine Frau - die keine Ahnung von Technik hat - SORRY...
    ich finde auch keinen Butten zum Frage stellen - deshalb hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen???


    Habe für meinen Mann, der eine große Plattensammlung besitzt - eine Dual HIFI Anlage gebraucht gekauft - jetzt leider ein Problem...
    beim Plattenspieler - unter dem Plattenteller liegt ein schwarzer Gummi - der da irgendwie rein muss damit der Teller sich dreht - ich komme aber nicht auf den Trick wie und wohin der kommt? Kann mir bitte jemand helfen????


    Ich habe zwei Bilder gemacht, kann diese aber nicht hochladen - weiß nicht wie ich die URL finde...? ?(

  • Stellen Sie doch bitte die Frage noch mal hier:


    http://www.dual-board.de/index.php?page=Board&boardID=80


    Also der schwarze Gummi nennt sich Antriebsriemen und kommt um den Unterteller zum Plattenteller und den kleinen Dorn(Pulley) der sich anfängt mit zu drehen wenn der Plattenspieler eingeschaltet wird.


    Heiko

    Plattenspieler: Dual CS 503-2, 601, 1218(CS 32), CS 1228, Saba PSP 400.
    Und Sonstiges von AKG, Beyerdynamic, Dual, Fine Arts by Grundig, Marantz, MB Quart, Saba, Telefunken.

  • Hab's mal hierher verschoben :)


    Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Hallo,


    hast Du den Plattenteller abgenommen? Sonst mach das (einfach nach "oben" abziehen, evtl. vorher Gummimatte abnehmen und dann durch die Öffnung hochziehen.


    Leg den Riemen über den inneren Teller des Plattenteller. Dieser sollte flach und sauber um diesen Teller liegen (matte Seite innen).


    Dann Plattenteller auflegen, den Teller so drehen, dass die Öffnung über dem Motor steht, dann mit der Hand den Riemen über die Antriebswelle des Motors legen.


    Gummimatte wieder drauflegen. Fertig.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.