Dual CS 621 Chinchanschlüsse ändern???

  • Hallo liebes Forum,




    Ich hätte da bezüglich der Chinch Anschlüsse an einem Dual CS 621 eine sehr interessante Frage.


    An der Gehäuserückseite befinden sich diese Chinch Buchsen, da jedoch der Teil unterhalb der Gehäusezarge schräg nach innen gezogen ist, stehen diese Anschlüsse in ihrer Anordnung schräg nach unten.


    Dieses würde ja bei Inbetriebnahme wieder bedeuten, (...das Gehäuse steht auf den original werkseitig verbauten Füßen!) dass diese Chinchstecker zu schräg nach unten herunterragen und irgendwo draufdrücken könnten, etc die Stecker zu lang wären. Die eventuelle Nutzung von sog. Winkelchinchsteckern könnte vielleicht auch in Frage kommen?


    Oder bestünde die Möglichkeit ohne da zusätzliche Gummifüße zu installieren um das ganze zu erhöhen, das irgendwie gerade herauszubauen? Vielleicht habt ihr da ja eine Idee???


    greetz




    Josh

  • Hallo Josch,


    Chinchanschlüsse am 621 - ist ja interessant ;)
    Meines wissens hatte der 621 Kabel mit Din-Steckern.
    Das sollte also ein Umbau sein.
    Mach doch mal ein Bildchen...
    dann können wir eventuell besser Ratschläge geben...

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Ich weiss was du meinst
    Es kann sein das Winkel reichen aber ich denke du musst unter die Füsse was unterlegen damit du die passende Höhe erreichst
    Oder die Chinch in die Senkrechte umbauen

  • Hallo,


    denk daran Kabel zu nehmen mit niedriger Kapazität, einfache RCA-Strippen von Ebay sind weniger geeignet. Lieber ein Coax-Kabel RG 58 oder so.


    Voodoo-Zeuchs ist nur was für die Vertreiberlinge.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.