M20E im HS 151

  • Grüße!


    Ich habe ein M20E übrig, dass bis dato an einem 701 gehangen hat.
    Benötige ich zur Montage am HS 151 Spieler einen anderen Kopf oder sollte das passen?
    Hat das schon mal jemand versucht?


    beste Grüße


    Oliver

    mag seinen Dual 701 - hört mit Shure V15III - Luxmann L 410 und JBL L 100 T

  • Hallo Oliver
    in der HS151 ist ein 1226 Dreher verbaut,
    an das TK paßt auch ein M20E ohne Probleme

    Gruß
    Albert

  • Hallo,


    aber bitte nicht im Wechslerbetrieb nutzen.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Danke für die Hinweise!



    Ein wenig neugierig bin ich ja schon, weshalb das M20E nicht für den Wechslerbetrieb geeignet sein soll.
    Gibt es da mechanische Probleme?


    beste Grüße
    Oliver

    mag seinen Dual 701 - hört mit Shure V15III - Luxmann L 410 und JBL L 100 T

  • Hallo,


    die recht scharfe Ellipse an Nadel leidet im Wechslerbetrieb (und die Platten mit), da sind Rundnadeln einfach geeigneter für.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Danke für den Hinweis!


    Oliver

    mag seinen Dual 701 - hört mit Shure V15III - Luxmann L 410 und JBL L 100 T

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.