Dual CS 704 Antiresonator, Propfen liegt auf, er schwebt nicht

  • Hallo Freunde,


    habe hier der Antiresonator des 704. Habe mal reingeschaut, weil das Endstück, dieser silberne Pfrops so rumlabberte.


    Da schein aber nix gebrochen zu sein...bekommt man das wieder hinne?


    Habs mal versucht....Innen ist so ein Gummiring...weiss aber nich wo und wie ich Ihn befestigen muss


    LG


    Ingo

    Bilder

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

    2 Mal editiert, zuletzt von Rüsselfant ()

  • Das "Rumgelabbere" ist konstruktiv so gewollt. Das soll die Tonarmresonanzen dämpfen.
    Wenn du das festmachst, hast du keinen Antiresonator mehr, sondern nur noch ein normales Gegengewicht.
    Schau einfach mal in die Anleitung.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Hallo Dithelm,


    sorry, ich habe mich falsch ausgetrückt. Der silberne Proppen labbert nicht rum sondern liegt auf, er schwebt nicht um etwas auszugleichen




    Edit: so ich nochmal


    Habe mich mit dem Aufbau des AR´s auseinandergesetzt...habe mir auch mal das hier angeschaut


    Antiresonator defekt >> reparieren


    Leider kann man nicht genau erkennen, wie ich diese beiden Teile verbinde:





    Vielleicht zwischen den Haken einklemmen?




    LG


    Ingo

    Bilder

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

    6 Mal editiert, zuletzt von Rüsselfant ()

  • So,


    ich glaube ich habe des Rätsels Lösung.


    Ich denke die Feder ist gebrochen. Habe bei Alfred nachgefragt und er meint das es diese Feder gar nicht als Ersatzteil vorgesehen war.


    Denn gehe ich mal auf die Suche.


    LG


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

  • Du könntest auch nach einem passenden Tonabnehmer mit der richtigen Compliance Ausschau halten.
    Der Arm sollte so um die 12 gramm effektive Masse haben, ohne Tonabnehmer natürlich.
    Eine Nachfertigung der Feder ist sicher schwierig, weil man nicht genau weiß, wie nachgiebig sie sein muss.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Hallo Diethelm,


    kam mir auch schon in den Sinn. Es ist aber eher dann eine Kopfsache, also genau zu Wissen, das der Resonator defekt ist.


    Auch wenn es ohne Blattfeder funzt, würde es mich stören :)


    LG


    Ingo

    LG Ingo aus dem Ruhrpott



    Verstärker: Dual CV 1600


    Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,


    Tonbänder: AKAI GX 620,


    Tape: DUAL C 819


    Kompaktanlage ITT HC 7091

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.