Suche einen Dual Plattenspieler für meine Anlage...

  • Hallo und guten Abend Jungs,


    oh da sind ja nun so einige postings hier reingeschneit, werde sie mir alle gleich in Ruhe durchlesen.




    Also des Receiver`s genaue Bez. ist: Yamaha Natural Sound Stereo Receiver RX-496 RDS . Der CD Player ist ein 595 aber das ist irgendwie uninteressant, CD`s hat ja nun irgendwie jeder.


    Die Lautsprecherboxen sind von Elac diese EL 80 II 80/110 Watt Nenn/ Impuls.


    Sie klingen eigentlich ganz gut an einer CD, müßten an einem tollen Dual natürlich weitaus besser auflösend sein. Man hat doch auf den LP`s viel mehr Seele und Tiefe, das so find ich, fehlt bei den CD`s so gänzlich... eigendlich Schade!


    Dieser Receiver, ist fast 10 Jahre alt, sieht aber optisch ladenneu aus, keine Kratzer oder irgendwelche Beulen... USB Anschluss hat er noch nicht, war diese Vorherige Bauserie. Einen richtigen, schaltbaren Phono Anschluss hat er schon :D


    lg josh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.