Dual 1009 mit separater Liftbank?

  • Guten Morgen!


    Beim Stöbern bin ich auf diesen 1009 gestoßen:


    http://www.ebay.de/itm/Platten…eiver&hash=item4ad5b41045


    Die Konstruktion vor dem Tonarmlager sieht aus wie eine separate Liftbank - sowas kannte ich nur von alten Shure-Armen u.ä.
    Gab's das als "Sonderzubehör" oder ist das hingebastelt? Falls man das rel. einfach nachrüsten kann, wäre das ja evtl. ein Denkanstanstoßfür alle 1009-Besitzer, die sich am fehlenden man. Lift stoßen...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Hallo,


    das gabs damals regelmäßig als "HIGH-END ZUBEHÖR" im Hifi-'Handel. Ich habe einen 1011, der auch so einen Lift besaß, einfach aber wirkungsvoll.


    Norbert

  • Hi zusammen,
    ich prüfe grad den Kauf eines 1009 und recherchiere ein bisschen.
    Dabei bin ich auch auf diesen Thread gestoßen, - leider ist die Auktion uralt und Fotos von der Liftbank daher nicht mehr zugänglich... Hat die Bank einen genauen Namen oder vielleicht jemand ein Foto fuer mich?
    LG Markus

  • Guten Abend!
    Nein, leider hab ich das Bild nicht gespeichert. Sah mir nach einem Zubehörlift aus, wie Norbert weiters erörtert hat. Man kann den auch heute noch von diversen Herstellern erwerben (Q-Up o.ä.) - aber die kleinen Teile sind teurer als ein ganzer 1009... :rolleyes:

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.