Ich bin begeistert

  • Ich glaube jetzt zu wissen, warum Ihr so begeistert von Euren Duals seid.


    Erst jetzt hatte ich die Moeglichkeit meinen Neuankoemmling CS704 zu testen.
    Er war gut verpackt und bis auf zwei kleinere Scheuermarken (lassen sich polieren) auf der Haube in fast neuwertigem Zustand.
    Ich habe das Shure unter dem Mikroskop gehabt und es sieht aus, als habe es noch keine 50 Stunden gelaufen.
    Im Inneren haben sich keine unliebsamen Tiere, im Volksmund auch Knallfroesche genannt, eingenistet. Es ist also ein Exportmodell mit den anderen Kondensatoren.
    Drehzahl stabil, Stroboskop arbeitet, Enabschaltung ok, kein Brummen mit DIN/Chinch Adapter (wird umgeruestet wenn er die neue Zarge bekommt).


    Zuerst mal an die Zweitanlage: Grundig V8300 und Infinity SM 85 angeschlossen.
    Ausgerichtet, Tracking auf knapp 1.2 gramm (ich bin altmodisch), Antiscating eingestellt und los.
    Womit testen ? Da fiel mir Leonard Cohen, Songs from the Road, ein. Da hatte ich mit den anderen Drehern immer Probleme.


    Wow 8o da sind ja Sachen drauf, die ich vorher noch nicht gehoert hatte und das war mit dem Sansui mit Shure M91ED, M97xE und ADC XLM III (ich weiss, das passt nicht gut zu dem Arm)


    Die Begeisterung ist gross und der Dual wird mein Erstdreher sobald ich ihm ein neues Kleid verpasst habe. Die Plastikzarge passt nicht zum Wohnzimmer und dem Rest.
    Dann kommt er an den dicken Sansui AU9500 und die Technicse.

    LG
    Scotland (Karl)

  • Hi Karl !

    Ich glaube jetzt zu wissen, warum Ihr so begeistert von Euren Duals seid.

    :D Siehste. Oder hörste.


    Womit testen ? Da fiel mir Leonard Cohen, Songs from the Road, ein. Da hatte ich mit den anderen Drehern immer Probleme.




    Wow 8o da sind ja Sachen drauf, die ich vorher noch nicht gehoert hatte und das war mit dem Sansui mit Shure M91ED, M97xE und ADC XLM III (ich weiss, das passt nicht gut zu dem Arm)

    Ich betreibe an meinem 704 zur Zeit ein Ortofon M20E. Das liegt mir klanglich mehr, obwohl ich in den 70ern mit dem Shure M75 "musikalisch sozialisiert" worden bin. Das V15-III ist ein gutes System, keine Frage. Leider kann ich nicht die gleiche Platte im Wechsel mit beiden Systemen testhören, da es immer eine Wechsel- und Umbaupause gibt.
    Beide holen gut was aus den Rillen, da fallen einem fast die Ohren ab ...


    Die Begeisterung ist gross und der Dual wird mein Erstdreher sobald ich ihm ein neues Kleid verpasst habe. Die Plastikzarge passt nicht zum Wohnzimmer und dem Rest.


    Dann kommt er an den dicken Sansui AU9500 und die Technicse.


    Ha ! Das wird ein Fest. Mach' mal Foto, wenn der 704er "umgezogen" ist.


    Glückwunsch auch zum geschmackvollen Profilbild. :)


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi Karl,
    na siehste, es geht doch langsam bergauf :thumbup:
    Hast du kein V15 III für deinen 704?
    Bin mal auf den neuen "Anzug" deines 704 gespannt! :thumbup:


    .

    Gruß Dieter
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dreher:
    2x CS 704 mit Shure V15 III L-M
    CS 721 mit Shure V15 III L-M
    2x CS 510 mit Shure M95 G-LM
    CS 520 mit DMS 239


    Rest der Kette:
    Kenwood KA-7010; 5x Kenwood KX 880 HX; Kenwood DP-3040; Kenwood KT-1060L; Canton LE 107; Sennheiser HD555 Reference und HD330

  • Das mit der Zarge kann leider noch etwas dauern, ich bin beruflich recht viel unterwegs.
    Dann kommt noch der Umzug, da graust mir schon vor. ;(
    Ist von Euch schon mal jemand mit >2500 Platten und drei kompletten Anlagen umgezogen :?::?::?:


    Dieter256
    Doch da ist das V15 dran.

    LG
    Scotland (Karl)

  • Gnadenlos aussortieren ! Wann willst du jemals 2500 Platten hören? Rechen einfach mal. Wie viele sind dabei die du schon ewig nicht mehr gehört hast? Bei mir jedenfalls müssen immer wieder welche gehen. Ist auch besser für den Rücken :D
    Gruß Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Jep, ich bin schon mehrfach mit 2500+ umgezogen. Man behält den Überblick über die Sammlung ;)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.