Mein erster Dual und deshal neu hier.

  • Hallo,
    Mein Name ist Karl und ich lebe im schoenen Schottland.
    Vor .zig Jahren hier haengen geblieben.
    Aber jetzt zu wichtigerem. Ich habe in der Bucht meinen ersten Dual, einen 704, ersteigert.
    Die Originalverpackung und das Shure V15 III (hoffentlich taugt der Diamant noch was) sind dabei.
    Original Handbuecher sind auch noch da.
    Gezahlt habe ich 98£ inclusive Versand. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und das Teil heile ankommt.
    Und schon gibt es die ersten Fragen :D
    Hab ich zuviel gezahlt ?
    Ich habe hier sehr schoene Zargen gesehen, gibt es dazu irgendwelche Anleitungen.
    Die original Zarge sagt mir nicht so zu.


    Weitere Geraete im Bestand sind:

    • Sansui SR717
      Toshiba SR355
      Sansui AU9500
      Grundig V8300
      Grundig T8200
      Technics SL-PG 560A
      Infinty SM 85
      Technics SB-C350
      Sony RCD-W100
      Sansui CD X 510M 12x Wechsler
      Noch ein dicker Technics AV mit Sansui Boxen fuer die Aussenbeschallung


    Plus ca. 2500 LP (keine Bange, die liste ich nicht auf) :whistling:


    Ich hoffe hier einige Anregungen zu bekommen. Hoffentlich brauche ich die erste Zeit keine Reparaturanleitungen.


    LG
    Scotland (Karl)

    LG
    Scotland (Karl)

  • hallo karl,


    ...warum solltest du zuviel gezahlt haben...ist doch in ordung (schottenwitze verkneife ich mir an dieser stelle)
    dafür bekommst du nichts aktuelles mit ähnlichem nutzwert.


    . wünsche viel freude mit dem plattenspieler.
    bei problemen gibt es hier sicher die möglichkeit einer hilfestellung.


    lg
    romme

  • Ich will gar nichts Neues. Sieht man ja auch an den anderen Geraeten.
    In erster Linie geht es mir um meine TA's. Ich habe da einige, die besser an den Arm des 704 passen als an die relativ schweren des Sansui oder Toshiba.
    Zweitens ist die Endabschaltung auch recht praktisch, man wird ja doch schon etwas langsamer.


    Schottenwitze? Alles Quatsch, die Schotten sind viel besser als ihr Ruf.


    Slainthe math :thumbup:

    LG
    Scotland (Karl)

  • Hi Karl !


    Willkommen bei den Dual-Verrückten.

    Schottenwitze? Alles Quatsch, die Schotten sind viel besser als ihr Ruf.

    Stimmt. Ich war früher öfters bei IBM in Greenock und da haben wir mit den "Einheimischen" echt Spaß gehabt.
    Fallweise gab es leichte Verständigungsprobleme, aber meistens nur die ersten zwei, drei Bier lang ... :D


    Hab ich zuviel gezahlt ?


    Ich denke nicht. 98£ sind nach Kurs von heute ungefähr 118,42€.


    A) würdest Du für ein ähnliches Gerät dieser Qualität neu erheblich mehr zahlen, B) wenn Dir das Gerät das nicht wert gewesen wäre, hätte Dich niemand gezwungen, den Preis zu zahlen. C) habe ich für einen 704 mit V15 aus erster Hand neulich 120 Euro bezahlt und habe es selber abgeholt (= nach rund 15 Jahren "Standzeit", minus den Unterlagen und minus Versandkosten ) *und* ich habe "für eine Handvoll Euros mehr" noch ein Paar Heco Professional P5302-SL Speaker mitgenommen, die da so nutzlos rumstanden.


    Damit hast Du -netto- und mit den Dokumenten dabei noch ein besseres Geschäft gemacht, wie ich. Also.


    Don't worry - be happy !
    Viel Spaß damit.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Moin Karl,


    Peter und die anderen haben bereits das wichtigste gesagt, mit deinem 704 solltest du einen guten Schnapp gemacht haben!
    Die EVG habe ich auch eingepflanzt und bin damit sehr Zufrieden, sie kommt der originalen E am nächsten.
    Viel Spaß im Board, vor allem aber mit deinem 704 :thumbup:



    .

    Gruß Dieter
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dreher:
    2x CS 704 mit Shure V15 III L-M
    CS 721 mit Shure V15 III L-M
    2x CS 510 mit Shure M95 G-LM
    CS 520 mit DMS 239


    Rest der Kette:
    Kenwood KA-7010; 5x Kenwood KX 880 HX; Kenwood DP-3040; Kenwood KT-1060L; Canton LE 107; Sennheiser HD555 Reference und HD330

  • ... Hoffentlich brauche ich die erste Zeit keine Reparaturanleitungen...


    Hallo Karl,


    die Bedienungs- und Serviceanleitungen findest Du übrigens hier:


    http://wegavision.pytalhost.com/dual.html


    Dann mal viel Spaß mit dem 704, hoffentlich kommt er wohlbehalten an ! :thumbup:

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Herzlich willkommen hier im Board.


    Mit dem 704 hast Du einen vorzüglichen Dreher, der geht von Dir nicht mehr weg :thumbup:


    Grüsse
    Peter-Paul

  • Hi


    Glückwunsch ein sehr guter Dreher!
    Aber bitte nicht vergessen:
    bevor der Dreher in Gebrauch genommen wird unbedingt den "Knallfrosch" = Entstörkondensator tauschen.
    Sonst weicht der Spaß ganz schnell dem Frust!
    Ich hatte da erst vor einigen Tagen einen geplatzten in einem CS 650RC.
    Vom Vorbesitzer weiß ich das der Knaller schon vor einigen Jahren explodiert war. Stank immernoch unangenehm! :huh:


    Liebe Grüße nach Schottland


    Jens

    liebt die ollen Automaten

  • Ja, das stinkt infernalisch!


    Zwar nicht immer (der Staubsauger heute war relativ milde) aber meistens. Kann einen Raum mehrere Tage unbewohnbar machen.

  • In erster Linie geht es mir um meine TA's.

    Dafür ist der 704 (wie der Automatik-Bruder 721) ideal, da der Tonarm in der Höhe verstellbar und so an den TA optimal anpassbar ist.


    Ganz fein ist auch, dass man die Sinkgeschwindigkeit des Liftes einstellen kann. (Durch Wolfgang korrigiert.)


    Gratuliere - der 704 gehört zu den schönsten und besten Spielern von Dual !


    Ach ja - eine Kleinigkeit : Lass Dich von dem anfangs wandernden Strobo nicht verwirren. Der 704 hat einen besonders guten Gleichlauf, der von der schwankenden Netzfrequenz entkoppelt ist (oder so irgendwie). Die Strobolampe hingegen schwankt mit der Netzfrequenz mit. (Dazu gibt es ausführliche Diskussionen im Forum und eine Information in der Bedienungsanleitung).


    Good luck !

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

    4 Mal editiert, zuletzt von Albert W. ()

  • Hab ich zuviel gezahlt ?


    ... und wenn's so wäre? Was nützt dir das im Nachhinein? Das ist etwa die unnützeste Frage, die man sich stellen kann, nachdem man etwas gekauft hat.
    Es geht doch nur drum, dass man das Teil wollte und Freude hat damit, was es gekostet hat, ist doch nach dem Kauf völlig egal; kannst es ja doch nicht mehr ändern.


    Viel Spass mit dem Dreher!


    Gruss
    Jürg

    "Jazz is the King of all musics, the umbrella under which all other musics exist."
    - Sonny Rollins

  • Hab ich zuviel gezahlt ?

    Wenn der Spieler in Ordnung ist, kannst Du zufrieden sein.

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Ist ja ein toller Empfang hier, danke :!:
    Ebenso Danke fuer die Tips.
    Vom Knallfrosch hab ich schon gehoert, das ist doch der Entstoerkondensator, oder?
    Wie durchgeknallte Kondensatoren riechen weiss ich, aber ist der denn schlimmer?


    Jetzt muss ich zuerst mal nach hause (Sonntag oder Montag) und der Dreher ankommen, dann kann ich weitersehen.
    Vorher hat das spekulieren gar keinen Zweck.
    Das Teil kommt vor mir an, hoffentlich bekommt die bessere Haelfte keinen Schlag (schon wieder Stereokram :cursing: )
    Naja, ich hab ja dann immer noch die Kleiderschraenke mit denen ich kontern kann. :D

    LG
    Scotland (Karl)

  • Hi Karl,


    Das Teil kommt vor mir an, hoffentlich bekommt die bessere Haelfte keinen Schlag (schon wieder Stereokram :cursing: )


    Glaub mir, der Schlag wird noch viel größer sein, wenn der Knallfrosch im Wohnzimmer hochgeht ;).


    Der 704 ist eine sehr gute Wahl.


    Herzlich willkommen und meine schönsten "dualen" Wünsche nach Schottland! :love:


    Beannachd leat!



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.