Zwei 1226er geschrottet - Noch anbieten oder direkt entsorgen?

  • Hallo, vorgestern Nacht ist ein Sideboard auf Rollen leider der Schwerkraft erlegen (waren wohl zu viele Bücher drin) und nach vorne über umgefallen.


    Leider standen da meine beiden 1226 drauf die beide einen Salto gemacht haben. :(


    Ergebnis: verbeulte Tonarme, gesprungene Haube (nur eine), verbogene Transportschrauben und ich weiss nicht was sonst noch. Der Zustand ist wohl irreparabel.


    Meine Frage:
    Lohnt es sich (auch vom zeitlichen her betrachtet) das noch irgendwo zum Ausschlachten anzubieten, defekt gibt es so etwas ja auch für kleine Preise in der Bucht oder auf dem Flohmarkt. Waren übrigens beide überholt (habe ich so erworben, bin selber kein Bastler...) mit neuen Pimpeln etc. und in weisser Zarge. Es ist zum Jammern ...... :(


    Gruß, Ralf

  • hallo ralf,


    das mit deinem missgeschick tut mir leid. schlachtplatten lohnen sich immer, zumindest für den, der die teile sucht.
    vielleicht geht sich auch bei dir noch ein ganzer 1226er aus.


    romme

  • Hallo!


    Wirkliches Pech: einen frisch gewarteten Dual zu zerdeppern...


    Das ist doch die Gelegenheit, das Zimmer umzuräumen, und aus den beiden kaputten 1226 einen ganzen zu bauen - der "Winter" dauert ja noch ein wenig, und es íst nie zu spät, noch mit der Bastelei anzufangen.


    Andererseits: wenn eine weiße Zarge noch in Ordnung wäre...würde einen fairen Preis zahlen...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Hi,


    kommt jetzt sehr auf die Schäden an. Wo wohnst Du denn? evtl. hilft Dir ja jemand aus der Nähe. Man kann schon versuchen aus zweien zumindest mal wieder einen zu machen.


    VG
    kai

    VG

    Kai








  • Hallo zusammen,


    der Vorschlag aus zwei einen zu machen wird nicht funktionieren, da beide Tonarme verbogen sind, da ist nichts mehr zu machen. Ich bin, ehrlich gesagt, auch selber nicht der Bastler, da fehlt mir die Geduld (und eigentlich auch die Zeit).


    Die weißen Zargen sind leider auch beide an den Vorderkanten lädiert, da ist auch nicht mehr auszubessern (Holz eingedrückt und an den Unterkanten abgesplittert).


    Ich denke ich packe das mal alles in eine große Kiste und biete das mal in den Kleinanzeigen an. Standort ist übrigens St.Tönis/Niederrhein (Nähe Krefeld)


    Schöne Grüße,
    Ralf

  • Ehrliche Antwort? :


    Auch wenn ein 1226 noch so gut beieinander ist... vom finanziellen Wert " rentiert " es sich weniger.


    Ich habe mehrere 1226er letztes Jahr für kleines Geld in der Bucht verkauft.


    für einen 1226 in nahezu Neuzustand hab ich von einem Bekannten noch 50 Eur bekommen ( m. M75 + Neuwertiger Originalnadel)


    Auch wenn es sich hart anhört - stell Dir vor, dem Unfall wären zwei 701 etc. zum Opfer gefallen 8o8o


    mein Tipp - stelle die Unfallopfer hier in Verkaufe Bereich und gönne Dir einen der Top Geräte ;)

    gruß, Thomas


    hört (noch immer gerne) mit

    Dual 731q, Sony TA 3950, Sony ST 3950, Aiwa AD 6550, Denon DCD 1500 & Grundig Audioramas 8000 :)

  • Hallo, besagte Dreher stehen nun im "Biete" - Bereich als Schlachtplatte - ich habe wirklich nicht die Zeit mich da noch drum zu kümmern, also alles in einem Karton und weg damit.


    Wer Interesse hat, freue mich auf Angebote!


    Grüße


    Ralf

  • Hallo,


    mache doch bitte Bilder von den Geräten. Dann kann man den Zustand wesentlich besser abschätzen. Mich würden die Zargen interessieren, aber ohne Fotos...

    Gruß
    Thechnor

    Einmal editiert, zuletzt von Thechnor ()

  • Hallo


    wegwerfen würde ich so keinen Dual. Soo macher Bastler freut sich noch über Ersatzteile, wie Schrauben Hebel, Lagerbrücke und MOTOR! Sind die Tonarme nur verbogen oder auch abgebrochen? Ich bin sicher Du findest einen Abnehmer. Mal gucken ich schau gleich mal rein. Ich suche eigentlich immer gerne Duals zum ausschlachten!


    L.G.
    Carina

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.