HS53 Verstärker angeschlagen

  • Servus Leute. Leider hat sich mein perfekt erhaltener HS53 gehimmelt. Ich vermute, dass die lautsprecherkabel nicht richtigen Kontakt hatten und als ich ihn dann gestartet hab muss sich irgendein entstörer o.a zerschossen haben....
    Auf jeden fall habe ich jetzt auf dem linken Kanal ein brummen, was viel höher ist als normales netzbrummen. Wenn ich dann den Dreher dazu schalte wird das ganze zu einem nananananaaa nanana. Was kann das sein? Oder hat sich nen Transistor gehimmelt? Auf dem rechten Kanal kommt noch n bisschen an leistung raus. Aber verzerrt!
    Hättet ihr ne idee?


    Gruß André

    Der Herrscher über:
    1003W
    1004S-D (suche für diesen einen Hifi Teller!)
    1004S Party
    1004J in Nordmende Casino Spezial
    1005 in Nordmende Exquisit 58
    HS53 mit 1218
    Sony PS-T33

  • Hi André !


    Die HS53 ist eine von den Anlagen mit "Diesem" Verstärker, der in vielen Geräten drinsitzt.
    Der ist recht ordentlich und relativ übersichtlich aufgebaut, hat aber ein paar Macken.
    Nur von einem losen Boxenkabel legt der sich üblicherweise nicht die Karten. Außer, es kommt dabei zu einem Kurzschluß.


    Wie gut kannst Du mit Meßgerät und Lötkolben umgehen ?


    Wie es aussieht, ist der Endverstärker bei der HS53 mit der Kabelage verlötet und nicht gesteckt.
    Sonst hätte ich anbieten können, daß Du mir das Ding zuschickst.
    Ich habe ein CR61-Chassis als Testumgebung für diese Dinger ...


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.