CS 1249 gefunden-was ist zu tun?

  • Vielen Dank. :D
    Es geht um den 1249'er.
    Genau das, was ich gesucht habe.

    ...hat sich den Aufbau der 1249'er zum Hobby gemacht.
    Leidér kaum noch günstig als Bastlerbedarf erhältlich......

  • Leider gibt es den 47nF Kondensator momentan nicht bei Reich.....
    Wäre dieser hier eine Alternative?
    Er erfüllt scheinbar alle Kriterien und ist etwas kleiner...

    ...hat sich den Aufbau der 1249'er zum Hobby gemacht.
    Leidér kaum noch günstig als Bastlerbedarf erhältlich......

  • Hi !

    Wäre dieser hier eine Alternative?
    Er erfüllt scheinbar alle Kriterien und ist etwas kleiner...

    Die Kapazität stimmt, die Spannungsfestigkeit auch und mit "X2" ist er auch angegeben.
    Paßt also - wenn Du da bestellen kannst.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Iche nochmal. Bin mir bezüglich des Widerstandes etwas unsicher.
    Auf sämtlichen Bildern sind blaue Widerstände verbaut. Heute kam meine Lieferung mit grünen Widerständen. Habe recherchiert und gesehen, dass Widerstände mit 100ohm und 1/2 W empfohlen werden. Die Teile, die ich vor mir zu liegen habe haben 1W bei 100 ohm. Kann ich diese trotz dem verbauen und wovon hängt es ab, wie viel W diese tatsächlich haben müssen?
    Habe auch gelesen, dass der Widerstand eine Sicherheitseinstufung haben sollte, wie bspw. beim Kondi x2.
    Könntet ihr für mich nochmal Licht ins Dunkel bringen?


    Gruß Robert.


    Edit: Habe den Widerstand einfach mitverbaut. Es läuft alles gut. Auch ein Ploppen ist beim einschalten nicht bzw. nur minimal zu vernehmen (bei höherer Lautstärke).
    Nachdem ich alle 3 Kondis getauscht habe, flackert mein Stroboskop nicht mehr. Schöner Nebeneffekt. :D Habe auch den Deckel vom Stroboskop nicht aufschneiden müssen. Habe die Kondis einfach sehr tief verlötet und die leichte Differenz vom Deckel zur Platine hin mit einer längeren Schraube aus meinem Ersatzteillager ausgeglichen.


    Vielen Dank für eure Unterstützung. Ohne euch hätte ich das nicht hinbekommen. ;)

    ...hat sich den Aufbau der 1249'er zum Hobby gemacht.
    Leidér kaum noch günstig als Bastlerbedarf erhältlich......

    Einmal editiert, zuletzt von Robsen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.