Neulich, in der Scheune

  • Hallo zusammen


    habe ich letztes Wochenende beim Scheunentrödler im Alpenvorland entdeckt. Leider nicht mein Beuteschema, blieb daher dort und wartet auf seinen Prinzen.

  • Hallo!
    Einfach schön azusehen! Der ist ja noch aus "dem Vollen geschnitzt"! :thumbup:
    Hab zwar auch kein Interesse an dem Teil, aber was wird dafür so aufgerufen?


    Grüße
    Frank

    1214 Hifi, 1216, 1218, 2* 1219, 621, 1246, CV60 wß, CV120 wß, CV1200 braun ,CT17 Holz, CT19 wß, CT 110 Holz, CL 132wß (klein, aber fein!) HS 130

  • 8|
    ich habe nicht gefragt. Der Scheunentrödler war mit meiner Frau beschäftigt. Original Biertisch aus dem Bräustüberl in Tegernsee. Da Habe ich mich mal weggeschlichen und das Prinzesschen entdeckt. Aber ich denke mal, der Markt hierfür existiert nicht. Wenn jemand darauf seine Schellacks hören möchte, nun ja, da gibt es sicher bessere Löungen. Und wer aus dem Board hat schon Platz, sich einen Dreher als Ausstellungsstück hinzustellen....aber schön, vor allem der Chrom des Tellers, mit dem Samt in Prinzessinnenblau. Sehr wertig. :love:


    Weiß jemand, wie alt das Teil sein könnte?


    Gruß
    Steffen

    Schoene Gruesse
    Steffen


    SUCHE BLENDE FUER DEN 626 IN SILBER !!!!

  • Hi !

    Weiß jemand, wie alt das Teil sein könnte?

    Nicht genau, aber da sich bei dem Modell die gesamte Mechanik noch fast komplett unter dem Teller befindet, würde ich schätzen, daß es ein Modell aus der Zeit vor oder kurz nach dem 2. Weltkrieg ist. Soweit ich weiß, haben sie die Vorkriegsmodelle nachher wieder in die Fertigung genommen. Das macht eine Bestimmung "nach Augenschein" etwas schwierig. Ein ähnliches Modell habe ich mal bei einem Trödelladen in Osnabrück gesehen, auch mit diesem vierkantigen Tonarm-Vorderteil, der einen Spulentonabnehmer mit wechselbaren Stahlnadeln enthielt und das Teil war lt. Bestempelung von 1935.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Das ist ein 250 oder 260, die gab es schon vor dem Krieg. Das baugleiche Nachkriegsmodell heißt glaube ich 265.
    Da ist nicht viel dran, was kaputtgehen kann, den kriegt man ziemlich einfach wieder ans Laufen, wenn er nicht sowieso noch läuft.
    Am richtigen Röhrenradio ist das doch toll.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.