• Hallo HaJoSto


    vielen Dank für den Tip - nächstesmal erspar ich mir viel Ärger :thumbup:

    gruß, Thomas


    hört (noch immer gerne) mit

    Dual 731q, Sony TA 3950, Sony ST 3950, Aiwa AD 6550, Denon DCD 1500 & Grundig Audioramas 8000 :)


  • Tja , der Tipp kommt zu spät.
    Hatte ich gestern Nacht viel Spass mit

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo,
    verkraftet der CR eingentlich zwei paar 4 Ohm Boxen ?
    Ich habe den Eindruck der schaltet in der "A+B"-Stellung Wiederstände (sowie ein CV 120) in den SIgnalweg, es
    wird mit einem angeschlossenem Paar auf Stellung A+B etwas leiser als auf A.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo Ulli!


    Ich zitiere mal aus der Bedienungsanleitung des CR1780:


    ...Verwendet werden können alle Lautsprecher und Lautsprecherboxen mit einer Impendanz von 8-16Ohm.


    Wichtig!
    Lautsprecher mit Impedanzen unter 8Ohm dürfen nicht angeschlossen werden.
    Bei gleichzeitigem Betrieb von vier Lautsprechern unter 8Ohm Impedanz ergibt sich durch die Zusammenschaltung eine Gesamtimpedanz von weniger als 4Ohm...


    Gruß Jan :)

    Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
    Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1239A mit Shure M75 Type D
    Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
    Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
    Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
    Dual 1019 mit Shure M44MG
    Dual C830
    Dual CD100RS
    Dual DK710

  • Hallo Ulli,

    Ich habe den Eindruck der schaltet in der "A+B"-Stellung Wiederstände (sowie ein CV 120) in den SIgnalweg

    Die Widerstände (wie bis zur ersten Generation CV 1400 und CV 1600) hat er nicht.


    Viele Grüße, Robert

    Sitz ich am Schaltplan in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht.... ;)


  • D.h. aber ein Paar mit 4 Ohm geht !?!?


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo zusammen


    also ich habe den 1780 und Audiorama 8000 ( 4Ohm) seit Jahren in Betrieb


    Wunderbarer Klang... beim Aufdrehen schaltet sich halt bei ca. 3/4 Volumregler die Schutzschaltung vom Receiver.


    Ich lass es so und geniesse es :D


    Hersteller: Grundig
    Modell: Audiorama 8000
    Baujahre: 1975 - 1978
    Hergestellt in: Deutschland
    Farbe: grau-silber, schwarz, weiß, dunkelbraun
    Abmessungen: 34cm Durchmesser
    Gewicht: ca. 10,7 kg
    Neupreis ca.:)



    Technische Daten
    Bauart: 2-Wege geschlossen, Kugellautsprecher
    Chassis: Tieftöner: 2x (Konus)
    Hochtöner: 2x (Kalotte)


    Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 50/80 W
    Wirkungsgrad:
    Frequenzgang: 45 - 26.000 Hz
    Übergangsbereiche: 2200 Hz
    Impedanz: 4 Ohm

    gruß, Thomas


    hört (noch immer gerne) mit

    Dual 731q, Sony TA 3950, Sony ST 3950, Aiwa AD 6550, Denon DCD 1500 & Grundig Audioramas 8000 :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.