Auslaufzeiten Plattenteller

  • Zitat

    Original von rastafahnda
    8) Sondermodell 721-2 mit Doppelteller, wurde nur ganz kurz gebaut und ist somit eigentlich unbezahlbar. Demensprechend auch die Auslaufzeit: unglaubliche 75 Sekunden 8)


    ;-) Stefan


    Gerade fiel es mir auf: 8o
    Gibs zu: der obere Teller ist vom 704 ;)


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

    Einmal editiert, zuletzt von giradischi ()

  • Rawhide!

    "Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn... Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?........“
    Wilhelm Bendow und Paul Morgan


    Marantz 2270 • Dual 701 (Ortofon M20E) • Dual 1219 (Shure V15-III) • Marantz 5220 • Marantz CD-38 • B&W dm-2/a

  • Rollin', rollin', rollin'
    Rollin', rollin', rollin'
    Rollin', rollin', rollin'
    Rollin', rollin', rollin'
    Rawhide!


    Rollin', rollin', rollin'
    Though the streams are swollen
    Keep them dogies rollin'
    Rawhide!
    Rain and wind and weather
    Hell-bent for leather
    Wishin' my gal was by my side.
    All the things I'm missin',
    Good vittles, love, and kissin',
    Are waiting at the end of my ride


    CHORUS
    Move 'em on, head 'em up
    Head 'em up, move 'em on
    Move 'em on, head 'em up
    Rawhide
    Count 'em out, ride 'em in,
    Ride 'em in, count 'em out,
    Count 'em out, ride 'em in
    Rawhide!


    Keep movin', movin', movin'
    Though they're disapprovin'
    Keep them dogies movin'
    Rawhide!
    Don't try to understand 'em
    Just rope, throw, and brand 'em
    Soon we'll be living high and wide.
    My hearts calculatin'
    My true love will be waitin',
    Be waitin' at the end of my ride.


    Rawhide!
    Rawhide!


    Yahoo!!!!

    "Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn... Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?........“
    Wilhelm Bendow und Paul Morgan


    Marantz 2270 • Dual 701 (Ortofon M20E) • Dual 1219 (Shure V15-III) • Marantz 5220 • Marantz CD-38 • B&W dm-2/a

  • Hey, den Text von dem Ding wollte ich schon immer mal haben, sehr fein :-)


    Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "Musik wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." Wilhelm Busch

  • ...ja, man fühlt sich richtig in Bob's Country Bunker versetzt und fühlt, wie einem die halbvollen Bieröllern um die Ohren fliegen... :D


    Jjjiiihhaaaaaa!

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Zitat

    Original von Bromosel
    Rollin', rollin', rollin'
    Rollin', rollin', rollin'


    ,...,


    Yahoo!!!!


    Spielt Ihr das auch ;-)


    S.

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "Musik wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." Wilhelm Busch

  • Zitat

    Original von turntablefreak


    Gerade fiel es mir auf: 8o
    Gibs zu: der obere Teller ist vom 704 ;)


    Gruß Peter


    Richtig, Herr Detektiv ;-)


    Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "Musik wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." Wilhelm Busch

    Einmal editiert, zuletzt von rastafahnda ()

  • jj Aber ''Rawhide'' (so heißt der Song) ist weder aus Shrek noch aus den Blues Brothers, sondern.... aus ''Rawhide'' natürlich, der besten Western-Serie von Welt! Das schwarzweiße Original lief von Mitte der 50er bis Mitte der 60er. Clint Eastwood (als junger James-Dean-mäßiger Viehtreiber Rowdy Yates) hatte darin seinen Durchbruch und das Titel-Thema, gesungen von Frankie Laine (unterstützt vom Blöken und Stampfen der Kuhherden) wurde zum Hit.
    Was den Inhalt des Originals betrifft: Es geht ums Cowboy-Business vulgo Kuhtreiben ;-) jj


    Wer wusste das ?! ich nicht...


    S.

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "Musik wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." Wilhelm Busch

  • Zitat

    Original von rastafahnda
    jj Aber ''Rawhide'' (so heißt der Song) ist weder aus Shrek noch aus den Blues Brothers, sondern.... aus ''Rawhide'' natürlich, der besten Western-Serie von Welt! Das schwarzweiße Original lief von Mitte der 50er bis Mitte der 60er. Clint Eastwood (als junger James-Dean-mäßiger Viehtreiber Rowdy Yates) hatte darin seinen Durchbruch und das Titel-Thema, gesungen von Frankie Laine (unterstützt vom Blöken und Stampfen der Kuhherden) wurde zum Hit.
    Was den Inhalt des Originals betrifft: Es geht ums Cowboy-Business vulgo Kuhtreiben ;-) jj


    Wer wusste das ?! ich nicht...


    S.


    Ich schon, nicht umsonst heißts ja in Blues Brothers auch: "Wie wärs mit dem Thema von Rawhide?" - natürlich in A, gute Country-Tonart.

    Here to save you all

  • Ich wußte das, habe selber die Serie aber nie gesehen.
    Meine Eltern haben sich das damals (da war ich noch Quark im Schaufenster :D ) zwischendurch mal beim Opa reingezogen; der war damals einer der wenigen, die schon eine Flimmerkiste hatten.


    Und die Szene, wo "Rawhide" von den Blues Brothers im Käfig gespielt wurde, dürfte wohl die bekannteste sein (zumindest, was den Song betrifft).


    Frank

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Zitat

    Original von rastafahnda
    Spielt Ihr das auch ;-)
    S.


    Nein.
    Aber in die Richtung geht bis vor 3 Jahren "16 Tons" und heute noch gelegentlich unser selbstgestricktes "Country-Massaker". (Aber nur nach Genuß von gaaanz viel B-Saft ;))


    Gruß, Dirk

    "Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn... Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?........“
    Wilhelm Bendow und Paul Morgan


    Marantz 2270 • Dual 701 (Ortofon M20E) • Dual 1219 (Shure V15-III) • Marantz 5220 • Marantz CD-38 • B&W dm-2/a

  • Zitat

    Original von 6killer
    Ich schon, nicht umsonst heißts ja in Blues Brothers auch: "Wie wärs mit dem Thema von Rawhide?" - natürlich in A, gute Country-Tonart.


    Also wenn schon, dann heisst es: "Remember the theme from rawhide ?Old favourite. Rowdy Yates. What key? A. Good country key." ;-)) kenn' das Ding nämlich auch auswendig, jaja...



    In diesem Sinne: "We got both kinds, Country AND Western" !

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "Musik wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." Wilhelm Busch

  • Neu reingekommener und unbehandelter 1019 - ich dachte der Motor schaltet nicht ab :D
    Auslaufzeit 3:40 ohne mogeln! 8o

    Downgrade: hört mit Dual wechselweise CS 1019 1229 728Q - CV 40 120 1600 - CT 1640 - sowie HS21 "Altar"

  • Hallo,


    so so ,Ihr wollt spielen ? LP mit 45 U / min abspielen und dann auf die korrekten 33 U / min schalten....meiner braucht keine 0,5 Sekunden, verrate aber nicht , was für ein Dreher es ist !
    ( ich weiß , das ist sehr gehässig , aber besser kann man eine Motorregelung wohl kaum testen )


    Grüße


    betamax

  • betamax,


    ich weiß ja nicht ob das auf eine gute Motorregelung oder auf einen zu leichten Plattenteller oder vieleicht sogar auf ein schwergängiges Tellerlager schließen läßt :D.
    Und dann gibt es ja auch noch diverse Bremsen ;).


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.


  • 1210? Und zwar die japanische Variante, oder? ;)

    HIER tägl. ab 19.30 Uhr Dual- Chatstammtisch! =)
    Daniels Schnauze - die wirklich wirkliche Wirklichkeit - wirklich! NEU! Update 17.07.2006


  • Hallo Betamax,


    das ist sicher kein Test für die Qualität einer Motorregelung. Dein Spieler, ich tippe auch auf den 1210, hat lediglich auch das Bremsen mit in die Motorregelung integriert;) . Hat man bei den Duals einfach nicht als Feature eingebaut.


    Aber sicher hat der 1210er eine top Motorregelung. Ich mag den Spieler auch;) .


    Gruß Dualfred

  • Hallo,


    jau, ( fast ) richtig geraten : Motor ist der gleiche, Modell aber ein 1600 MK 2. Wollte einfach nur mal meine Freude über diese Regleigenschaften zum Ausdruck bringen, denn wer kommt schon auf die Idee, das ein Motor schneller dreht -- schließlich geht man doch davon aus , das er abgebremst wird ( Mitlaufbesen etc. ).
    Und vom DJ Einsatz wusste man damals noch nichts, auch der 1210 ist ja ursprünglich als ganz ``normaler´´ HiFi Plattenspieler auf den Markt gebracht worden.
    Ich hoffe, mein kleiner Ausflug zu einem Fremdfabrikat wird hier nicht zu
    verbissen gesehen - schließlich vertragen sich meine verschiedenen
    Dreher auch sehr gut miteinander.


    Grüße


    betamax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.