Dual HS 12 mehrere Problem ,Motor läuft nicht an,Pimpel weg

  • Hallo ihr lieben ich fasse mich kurz.Opas guten Plattenspieler aus dem Keller geholt,als er eingelagert war,OK,nun nix..
    Ich machs mal kurz-Der Arm liess sich nicht auf den Teller bewegen.war ganz steif.Der, ich sag mal Hacken zum einstellen-start-0-Stop,total fest.Sonst gehen alle Knöpfe gut.Aber der Motor ist nicht zu hören.


    Power an!Knopf rot-Alles da. ?(
    Spannung auf 220 mal hin und her bewegt,wegen Oxidation,kenne das von B und O
    Alles aufgeschraubt,Fette Öle ok,nix ranzig,keine Oxidation zu sehen,bewegliche teile etwas nachgefettet,nur wo noch Fett zu erkennen war.
    Super sauber.dann habe ich mich an dem Pimpel gemacht der ist weg,ja habe mich hier schon durch gelesen!
    Also habe ich den kurz mit einem Lolly Stiel ersetzt-und der Arm war weich lies sich drehen,aber kein motorgeräusch. ;(
    Pause-würde aber zu gerne verstehen was los ist,also noch mal rann is eh aufgeschraubt,dachte drehe ich mal den Teller...
    Plötzlich bewegt sich der Arm an den Rand einer LP und senkt sich...Aber kein Motor zu hören,nur leises surren.Plattenteller lief aus, Nadel blieb stehen...Ist das gut oder schlecht?Wo bekomme ich einen neuen Pimpel?Dreht sich der Arm, dreht sich auch der Lolly(den ich zurecht geschnitten habe) raus.
    Ihr lieben ich habe eine Grippe ich hoffe irgendwer versteht mich,Bilder hänge ich an.da wo der Holzstiel drauf zeigt ist doch der Pimpel oder?ich freue mich auf Antworten.LG--Ok keine Bilder die sind im Ordner ich weis nicht wie ich das machen muss.. :wacko:

  • Hi !


    Die HS12 hat normalerweise den 1210 mit Alu-Profiltonarm drin und sieht so aus:


    http://www.mcamafia.de/images/dual_hs12_a.jpg


    Der 1210 hat *keinen* Steuerpimpel in dem Sinne, sondern nur eine Reibfläche, durch die der Tonarm über den Haupthebel bewegt wird. Wenn Du jetzt doch einen Pimpelersatz montiert hast, dann sitzt in Deiner Anlage ein anderes Chassis.
    Was steht denn oben drauf - unter dem Dual-Logo ?


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.