Suche Elac D 792 E - Originalnadel

  • Hallo Liebe Gemeinde,
    Suche wie oben zu sehen eine neue oder im guten Zustand Originalnadel für ein ESG 792 - System.

    Gruß
    Andreas

  • Bei MR. Stylus gibt es noch originale Nadeln die angeblich passen (D355, 455, 555). Es gibt aber auch eine hyperelliptische und eine Shibata- Nachbaunadel fürs ESG. Ich habe mir eine elliptische Nadel bei Cleorec gekauft und bin sehr zufrieden. (Momentan mein Lieblingssystem)
    Lies dir diesen Link mal durch Elac 455 - E
    Gruß Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

    Einmal editiert, zuletzt von Oli62 ()

  • Bei Johannes Krings in Köln gibt es noch komplett neue ESG 792E Systeme. Ich habe dort neulich eines für meinen PC 900 gekauft.
    War mit 55 Euro wirklich sehr fair im Preis. Und beim ersten System, welches er mir geschickt hatte, war der Cantilever leicht schief, woraufhin er mir anstandslos ein neues geschickt hat. Das schiefe wollte er nicht mal zurück haben.
    Ruf ihn einfach mal an, ist ein sehr netter Mensch!


    Ach ja: ich bin weder verwandt noch verschwägert mit ihm, noch bekomme Provision... ;)
    Ich fand nur einfach die Beratung und die Behandlung dort überaus nett.


    Gruß,
    Kai

    Gruß,
    Kai
    ___________________________________________________________


    Dreher im Bestand: 701 (1. Serie), 704, 1019 (NOS), 1218, 1219, 1229 (Wega 3430), 1249 - Elac Miraphon 22H, Elac PC 900 - Braun PS 500 - Metz TX 4963 - Thorens TD 320 Mk I - B&O Beogram 1200, PE 33 Studio


    Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes.

  • Hallo Andreas,
    würde dir ein besseres System als das 792 empfehlen, Preis ist unerheblich größer, aber dafür die freude beim hören.
    Gruß Günther

    Elac PC 900 mit Grado Prestige Gold und dazu Marantz Verstärker, hören mit Elac LS ELR 115 :love:

  • Danke Oliver, Kai , Günther


    meine Suche hat eine Vorgeschichte, habe mal ein neues Originalsystem Elac 792 einem Bekannten besorgt der sich an das System gewöhnte, aber leider bei einer Ungeschicktheit den Cantilever verbogen hat und ein Wechsel kommt erst mal nicht in Frage
    mit ESG kenne ich mich aus, habe alle gehabt bis hin zum 896, selber bevorzuge ich das 793 und 796
    Hr. Krings kenne ich auch noch von früher, hätte nicht gedacht das er immer noch welche auf Lager hat., wird woll die einzige Option für mich bleiben, trotz Nachbau


    Günther meintest du ein System von Elac?

    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    es geht über Elac Systeme und da dachte ich auch an das 793 bzw 796, persönlich entäuschte mich das 792 doch.
    das es sehr gute alternativen zu den Elac Systemen gibt, dürfte auch dir bekannt sein, kommt halt auch auf die Musikrichtung an.
    Gruß Günther

    Elac PC 900 mit Grado Prestige Gold und dazu Marantz Verstärker, hören mit Elac LS ELR 115 :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.