Dual 621: Anti- Resonator defekt?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu meinem neu erstandenen Dual 621 und bin bis jetzt im Forum nicht schlau geworden:
    Das Gewicht am Anti- Resonator ist lose, ist das richtig so oder muss das fest verbaut sein?


    Danke, Björn

  • Wenn ich mich nicht irre, hat der 621 noch den nicht-einstellbaren Resonator. Da gehört es dazu, dass das Gegengewicht leicht wackeln kann und Spiel hat.


    Die Frage ist also, wie lose es ist. Hinunterhängen sollte es nicht. (Wobei der Sinn des Resonators ohnehin umstritten ist - insbesondere beim nicht-einstellbaren Typ.)

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Naja, der AR ist auf die Systeme M95 + DMS240 abgestimmt. Systeme ähnlichen Gewichts und Nachgiebigkeit sollten auch passen.

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Bei genauer Betrachtung würde ich sagen, das Gewicht hängt lose herunter. Ich werd versuchen, es irgendwie einzustellen, ansonsten muss halt ein Ersatzteil her. Danke schön für die Infos!

    Einmal editiert, zuletzt von Steverino78 ()

  • Wenn du ein Foto einstellst, kann man es besser abschätzen.


    Ansonsten : wenn du zwischen Gewicht und unterem Rahmen ein bisschen Watte hineinstopfst, hast du ein normales Gegengewicht - wie alle anderen Spieler auch. (Und es schaut nicht komisch aus - durch das Runterhängen.)

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Im Prinzip liegt das Gewicht auf dem unteren Rahmen auf. Ich werd mir mal 'nen Schraubendreher in Uhrmachergröße besorgen und mal schauen, ob ich an der Schraube, die hinten mittig im Gewicht ist, was ausrichten kann. Wenn es gar nicht hilft, lade ich ein Foto hoch und fürs erste behelfe ich mir tatsächlich mal mit der Watte. Vielen Dank für den Tipp!

  • Vorsicht mit der Schraube! Ich habe durch zu viel Hantieren meinen AR komplett lädiert!


    Christian

  • Ja, hab ich dann letztlich auch gemerkt, als ich die Schraube so weit reingedreht hab, dass sie jetzt reingefallen ist... Hätte ich doch besser vorher noch mal ins Board geschaut. Aber im Prinzip ist noch alles so wie vorher... Danke trotzdem für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.