PE Sonderklasse - suche Gleichgesinnte

  • Hallo zusammen,


    hier will ich Euch mal das Ergebnis meiner sonntäglichen Bastelei zeigen.


    Es ist ein PE66 deluxe, dessen Tonarm ich nach dem Vorbild des 66 Sonderklasse modifiziert habe. Das Ergebnis kann sich zeigen lassen:



    Viele Grüße Matthias

  • Hallo Matthias,


    tolle Arbeit!
    Bye the way: ich hätt da noch nen PE66 Sonderklasse Tonkopfeinschub in originaler Farbe..... würd doch besser passen...
    Vielleicht können wir ja tauschen: schwarz gegen beige??


    Und ich sehe neben dem PE66, das du auch eine dieser schönen PE33 AHORN-Zargen hast. Ist das ne originale?
    Ich hab auch nen 33iger in so einer Zarge und ich find die deutlich schöner als die nussbaumigen.


    meld dich mal wg des Einschubs.


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Hi Thomas,


    ...ich auch ;)
    Ja, die ist original.
    Einem Tausch stünde nix im Wege, wenn die Farbe stimmt.
    Danke fürs Angebot.
    Der Rest per PN.


    LG zurück.

    ...die beste Idee---Musik mit PE...

  • noch mal hochgeholt das Thema - nachdem es mir endlich gelungen ist, ein Päärchen PE3000 mit intakten Spulen aufzutreiben, wollte ich sofort Nachbaunadeln für das PE7000 kaufen, die sich ohne große Probleme in das PE3000 einbauen lassen ( PE hat es seinerzeit selber so gemacht ).


    Die roten PE7000-Nadeleinschübe für Mikrorille gibt es noch ohne Probleme. Die grünen für Normalrille, die vor einem Jahr auch noch im Angebot waren, leider nicht mehr, nur noch NOS - und da habe ich eine ganze Schachtel von, alle genauso steinhart wie das Gummilager, was im System drin ist.


    Hat jemand abgesehen von den üblichen Quellen für Ersatznadeln noch eine Idee, wo ich schauen könnte ?


    danke und Gruß


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.