DUAL 1019 mit eigenem Phono-Verstärker?

  • Moin,


    das ist das Problem bei ebay-Kleinanzeigen.


    Ich hab aktuell ein paar Kinderspieltürme drin. Die standen 3 Tage auf einer Messe und sind somit neuwertig und unbespielt. Ich biete die Teile für ca. die Hälfte des Neupreises an. Was da an emails rein kommt, ist stellenweise eine Frechheit. Wenn die Teile nicht kesseldruckimprägniert wären, sollte ich echt Brennholz draus machen.


    Es bleiben für den Verkäufer aber halt nur 3 Möglichkeiten:
    Behalten, oder ebay-Kleinanzeigen mit Festpreis und viel Geduld, oder eine ebay-Auktion mt dem Risiko, dass das Teil für kleines Geld den Besitzer wechselt.


    Sowas verkauft man wohl besser in den einschlägigen Foren. Da ist die Chance wesentlich höher, jemanden zu finden, der bereit ist, für gute Ware auch gutes Geld zu bezahlen. Und selbst da ist es manchmal schon schwer, weil die meisten lieber Schnäppchen aufm Flohmarkt sammeln gehen wollen.


    Gruß Tom

  • Ja. Habe Interesse. Werde mir das Ensemble mal anschauen.
    Einziger wirklicher gravierender Mangel scheint wohl die "angefressene" pickelige Oberseite des Headshells zu sein.
    Der Rest scheint ja in Ordnung zu sein und sich für eine Aufarbeitung zu lohnen.
    Mal sehen, was preislich noch geht.

  • Einziger wirklicher gravierender Mangel scheint wohl die "angefressene" pickelige Oberseite des Headshells zu sein


    Das tritt leider all zu oft auf, da man aus Gewichtsgründen das reaktionsfreudige Magnesium verwendet hat...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Gibt es eine Chance, den weiteren Fraß zu stoppen?


    Ein feines Abschleifen der "Pickel" mit anschließender neuer schwarzer Lackierung traue ich mir zu.
    Ich bin aber kein Fachmann dahin gehend, ob das Magnesium weiter angefressen wird.
    Würde ein abschließender Klarlack-Auftrag davor schützen?

  • Mit Zaponlack wurden schon ganz gute Ergebnisse erzielt.
    Es handelt sich aber mE. nicht um einen "Fraß", wie der Zinkpest. Es ist ehr eine "normale" Oberflächenoxidation, derer man mit abschleifen und lackieren Herr wird.

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.