Reparatur 1225 in/um Münster

  • Hallo,


    habe hier von einer Tante eine Kompaktanlage in der ein 1225 verbaut ist.


    Die Automatik funktioniert nicht mehr - es dürfte der "Steuerpimpel" sein.


    Hat in meiner Gegend jemand dieses Ersatzteil und kann mich bei der Reparatur unterstützen oder diese übernehmen.


    Habe nicht unbedingt zwei linke Hände aber mit einem Stück abisoliertem Kabel hat es nicht funktioniert.


    Vielen Dank für die Unterstützung und


    einen schönen Sommerabend


    Jörg

    greetings

    Jörg


    suche Quadrophonie-Platten und -Bänder insbesondere 8-Track

  • Hi Jörg,


    als Ex-Bevergerner helf ich doch gerne! :D


    Ich wohne zwar nicht in Münster, aber das bekommen wir auch so hin. Das Gerät hast du ja schon mal offen gehabt! Muckt sich der Tonarm gar nicht oder zittert er ein bisschen? Versuch mal mit den Einstellungen für die Tonarmhöhe in gehobener und in Ruhe-Stellung zu spielen. Manchmal reicht das schon. Ansonsten hat der Pimpel wahrscheinlich die falsche Länge. Der muss ganz knapp über den Metallstift rüber "gucken". Außerdem: Hast du die Friktionsfläche vom Haupthebel (da wo der Pimpel beim Automatikablauf mitgenommen wird) mit Isopropanol sauber / fettfrei gemacht?


    Viele Grüße
    Christian

    Green is the colour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.