Störung an Dual CC 5850 RC

  • Nun habe ich ein problem am CC 5850 RC und hoffe Ihr könnt weiterhelfen.


    Habe gestern ein Paket mit 2 Tapedecks dieses Modelles zugeschickt bekommen. Ausgepackt und das besser erhaltene an das Stromnetz angeschlossen, Cassette rein und abspielen lassen. Kaum angelaufen zu Spielen blieb es gleich stehen. Casettenfach geöffnet und mal probiert wie fest die Bandwinkler sind.Anfangs sehr wiederwillig aber nach ein paar Drehung war es schon lockerer.


    Cassette wieder rein und abspielen lassen, klappte bis dahin gut. Haben dann mal den Deckel geöffnet um zu sehen ob es sehr stark verschmutzt ist, aber alles halb so wild. Habe dann aber gesehen das die Glasscheibe von der Pegelanzeige eingedrück war. Also Frotplatten abschrauben und wieder neu eingeklebt und wieder alles angeschraubt wo es hin gehört.


    Nur noch schnell den Ton- und Löschkopf gereinigt und dann den Rest angebaut wieder.


    Nun zu dem Fehler: wenn ich es nun einschalte fährt der Tonkopf sofort nach oben ohne das eine Cassette eingelegt ist.


    Wo rann kann das liegen und wie kann ich diesen Fehler wieder beheben?


    Gruß Harald

    Dual ist wenn man Stereo hört :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.