1228 Automatik

  • Moin,
    ich habe hier gerade einen 1228 auf dem Tisch stehen, bei dem die Automatik wieder mal nicht macht, was sie soll. Steuerpimpel wurde in mehreren Variationen getestet. ( verschiedene Längen ).
    Der Arm, will einfach nicht in Richtung Plattenteller gehen. Habe jetzt festgestellt, dass an der Unterseite, in der Klinke 203, der Gewindebolzen(206) inclusive Vierkantstück (202) und Sicherungsscheibe(204) fehlt. Hat wohl ein Vorbesitzer ausgebaut. Ich denke mal, dass es damit zusammenhängt.
    Gibt es da funktionierende Alternativen, oder kann ich den Burschen jetzt entsorgen?


    Gruß
    Torsten

    Gruß Torsten

  • Hallo!


    Da hat wohl jemand versucht, die "böse und klangvermießende Automatik" stillzulegen... :rolleyes:


    Man könnte einen 1224 oder 1225 dafür "schlachten". Die angesprochenen Teile haben die gleiche Artikelnummer und sollten austauschbar sein.
    Diese Dreher sind sehr häufig anzutreffen (insg. wurden davon über 2,5 Mio. gebaut...) und gehen meist für sehr kleine Beträge weg.
    Gerade der "no-fi" 1224 mit Keramiksystem (falls noch vorhanden...) wäre ein gutes "Ersatzteillager"...duck und weg...aber bevor ein 1228 entsorgt wird...


    Oder eine Suchanfrage hier im Board stellen; evtl. hat noch jemand was auf Lager...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von highwaychile ()

  • Danke für die helfende Info. Hoffentlich, bleibt das dann das letzte Problem mit diesem Spieler, denn ich hab ja noch meinen 601 mit Liftproblem. ( Drucklager gebrochen )


    Torsten

    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.