Ist das der Pimpel, und ist er OK?

  • Eigentlich habe ich ja fast nur Halbautomaten, aber jetzt ist mir doch glatt ein CS-622 mit Automatik zugelaufen. Und da muß man ja normalerweise den Pimpel ersetzen...


    Also habe ich ihn gesucht, und meine nun, daß das Teil, was ich auf den Bildern mit Pfeil markiert habe, der Pimpel ist.


    Dort zerbröselt jedoch nichts und sowieso funktioniert die Automatik perfekt. Also möchte ich da eigentlich auch gar nichts anrühren. Für mich sieht es so aus, als habe der Vorbesitzer bereits einen Ersatzpimpel montiert...


    Oder liege ich falsch, und es wäre besser, das Teil zu entfernen und einen Richybuty-Pimpel draufzusetzen?


    Mit fragender Miene,
    Kurt
    :huh:

  • Das ist der Pimpel.
    Für mich sieht es gut aus.


    "Never change a running system", außer natürlich den Knallfrosch.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Hallo Kurt,
    wenn Du leicht mit einem Schraubenzieher kratzt oder Druck ausübst, siehst Du, ob der Pimpel noch geschmeidig ist. Oft zerbröselt er dann.
    Viele Grüße,
    Stephan

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Der Pimpel sieht tipp topp aus.
    Als bei mir der Pimpel zerbröselte, war nur noch der Stahldorn übrig und der Tonarm bewegte sich unkontrolliert.
    Ich habe dann einen selbstklebenden Gummipuffer auf ca. 8mm Durchmesser zurecht geschnitten, der etwas höher war wie der Stahldorn.
    Den Gummipuffer habe ich über den Stashldorn geklebt und der Tonarm schwebt wieder einwandfrei über die Platte.


    Grüße Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.