Ein passender TA für den Miracord HII

  • Hallo an die Runde,


    tja, eigentlich habe ich so einiges wieder verkauft..mich also was die Spielgeräte angeht etwas verkleinert und gleichzeitig auch eine Anlagenumstellung vorgenommen (naja, sowas dauert an). Einen weiteren Plattenspieler mochte ich gewiß nicht noch dazu kaufen, aber es kam wie es kommen musste ;) . Nun habe ich hier einen tollen Miracord H2 stehen, den ich für kleines Geld bekommen konnte und der wartet darauf beschäftigt zu werden.
    Daher einfach mal die Frage an die Miracord Kenner, was wäre denn hier ein wirklich passendes System? Elac sollte es nicht sein,da habe ich ebenfalls vor kurzem die Nadel verkauft.
    Einiges habe ich aber auch noch im Setzkasten schlummern (Goldring 2500, DMS 240, SAS Shure 97xe(da wurde noch nicht so warm mit), Acutex 412z.B.)


    Welches System harmoniert mit dem Elac gut?


    Grüße
    Peter :)

    Gruß Peter

  • Hallo,


    ich bin mit den ELAC-Systemen nie richtig warm geworden - mögen sie noch so gut sein.


    Ich hab' meinen 50 H II mit einem AT 13 EA ausgerüstet - kommt gut.


    An eine Nutzung des DMS 240 hab' ich auch schon gedacht, bisher aber keine Lust zum Umbau, da man am DMS 240 ja noch die Schnapp-Ein-Nasen entfernen und passende Schauben mit sehr dünnem Durchmesser besorgen muss.


    Da das DMS 240 ja auch von AT ist und wohl auch zeitlich von der Konstruktion zum AT 13 passt, müßte das auch ganz ordentlich klingen.


    Bis dann


    Itzenblitz

    an der Nordseeküste....

  • Hallo Itzenblitz,


    ja genau..ich bin eigentlich auch ein bisschen faul, denn ansonsten hätte ich schonmal einfach die Systeme nacheinander ausprobiert.
    Aber vor lauter Boxenschieberei/Zeitmangel usw. dachte ich, ich frage mal lieber hier nach.
    Nun gut, warum nicht das DMS240. Werde es die Woche mal anflanschen.
    Ja es gibt ja viele denen die Elacs ausgesprochen gut gefallen. Ich hatte keine Lust mehr mich mit meinem Elac weiter zu beschäftigen.
    Ich hatte gelesen, dass es sogar einige gibt, die ein DL 103 an dem leichten Arm montieren und das gut finden...hätte ja sein können, dass sich jemand mit solchen Erfahrungen hier meldet...


    :thumbup:


    Peter

    Gruß Peter

  • Ha, er läuft und das mit dem DMS 240 ganz hervorragend..klingt druckvoll und ja..eben recht plastisch im Klang. Ich glaube mal auf Anhieb, das System passt sehr gut zum Miracord 50 H2 :) Zumindest läuft die Kombination so gut, dass ich keinen Änderungswillen verspüre und das heißt schon was.. :D
    Der Vorbesitzer war wohl massiver Raucher. Haube und Gerät mokkern noch ordentlich.
    Die einzige wirkliche Macke die er hat, er hat diesen blöden Ausschaltknackser/schlag..so wie es beim Dual beim kaputten Knallfrosch auftritt.
    Noch kann ich auch damit leben, aber sollte das schlimmer werden, dann .......ja dann bräuchte ich Hilfe und Unterstützung.
    Wenn er sauber ist mache ich mal ein Foto :)


    VG
    Peter

    Gruß Peter

  • Ich bin wirklich begeistert von dem guten 50 h2 :!:


    Der Dreher stinkt bis zum Himmel nach Kippen, aber mechanisch läuft er sowas von sauber und leise und das auch noch mit minimalem Rumpelgeräusch..jedenfalls für mein Ohr.


    Aber nochmal zurück zum Knacksen. Ich habe mir ihn noch nicht von unten angesehen...aber ich habe nun hier gelesen, ein 0,022pF-250V Kondensator wäre da zu wechseln?! Muss ich mal schauen bei Conrad.


    Gibts da eine Zeichnung..Bild von im Netz? Ich habe geschaut, aber nichts gefunden...


    Danke im Voraus


    Peter :)

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.