Richtige Systemjustage von AT 91 an TK24 am Dual 604

  • Hallo zusammen,


    bitte, kann mir jemand eläutern, wie ich das Tonabnehmersystem AT 91 an einem TK 24 ( Dual 604 ) richtig anbringe bzw. justiere?


    Ganz herzlichen Dank vorab!


    Gruß
    C

  • Hallo,


    AT 91? Gönn dem wenigstens ne elliptische Nadel z.B. DN 251E


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Vielen Dank füt die Tipps!


    Nach einer erneuten Hörprobe und ein paar Gesprächen, gönne ich dem guten Stück wohl ein AT 120 EII und besorge mir eine gute DIN Schablone. Habt ihr einen Tip/Link zum Ausdrucken einer solchen Überhangschablone? Das wäre klasse - Dankeschön!


    Gruß
    C

  • Vielen Dank füt die Tipps!


    Nach einer erneuten Hörprobe und ein paar Gesprächen, gönne ich dem guten Stück wohl ein AT 120 EII und besorge mir eine gute DIN Schablone. Habt ihr einen Tip/Link zum Ausdrucken einer solchen Überhangschablone? Das wäre klasse - Dankeschön!


    Gruß
    C


    das AT120 ist eine gute Idee, das gefrickel mit der Schablone kannst Du Dir schenken - hab ich auch schon durch-. Dual wusste schon warum sie den Überhang so gewählt haben. Der Abstand mit der Kante entspricht exakt der Justage nach Dual Einstelllehre.


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








  • Kai, vielen Dank für die flotte Antwort!


    Also mach ich das genau so, wie es mit der "Kante" beschrieben wird - erscheint mir auch logisch, denn die Nadel steht dann ja genau an dem Punkt, wo sie sonst in der org. Dual-Plastikschablone auch zu sehen wäre.


    Prima - dann besorg ich mir jetzt das System und freu' mich auf die erste Langspielplatte damit ;)


    Herzlichen Dank und Gruß


    Claus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.