Was ist mit i-spares los

  • Zitat

    Wär' mir neu, dass man über eine 0180er Nummer "abzocken" kann, oder hab' ich da was verpasst ??!


    Na klar, die meisten Firmen haben ja die "sehr beliebte" Warteschleife mit dezenter Musikberieselung und die Ansage "bitte warten, sie werden verbunden". Bei einer Warteschleife weiß jeder, dass es Geld kostet, bei einem virtuellen Rufton eben nicht.


    Das sind vielleicht 12 cent pro Minute. Wenn ich aber 10 mal anrufe und nie geht jemand an's Telefon, sind das schon 1,20€ für nix, und ich bin bestimmt nicht der einzige, der da angerufen hat.


    Zitat

    Seien wir froh, dass es noch einer macht und erhalten wir die Hoffnung, dass es so bleibt :)


    Bis jetzt fühle ich mich eher nicht versorgt, aber ich hoffe trotzdem weiter. ;)



    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Zitat

    Lebende Foren Legende


    Herzlichen Glückwunsch, Peter...!


    Nun ist dieses Forum wirklich legendär... :D


    Frank

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Danke Frank :]


    Ich weiß auch nicht wie das kommt, normalerweise bin ich eigentlich nicht so geschwätzig. :D


    Zu I-Spares nochmal Folgendes: Es ist mir heute früh tatsächlich gelungen einen I-Spares Mitarbeiter an's Telefon zu kriegen (es wäre mein letzter Versuch gewesen). :rolleyes:



    Der hat mir versichert, dass die Sendung mit den Strobobirnen auf seinem Schreibtisch liegt und am Montag rausgeht. Mal gespannt .........


    Zitat

    Original von rastafahnda:
    Ansonsten glaub' ich kaum, dass man das bei i-Spares im Sinn hat, ich bin froh, wenn die ihr Lager und ihre Kommunikation mal irgendwann einigermassen im Griff haben.


    Zur Abzocke, die ich denen vorgeworfen habe: Ich war halt einfach sauer, dass die einen ständig vertrösten, bzw. wochenlang gar nicht reagieren. So ein paar Teile für 25.--€ ist für die natürlich auch nicht gerade das Riesengeschäft. Hoffen wir halt auf Besserung und seien wir geduldig. ;)


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Zitat


    Zur Abzocke, die ich denen vorgeworfen habe: Ich war halt einfach sauer, dass die einen ständig vertrösten, bzw. wochenlang gar nicht reagieren. So ein paar Teile für 25.--€ ist für die natürlich auch nicht gerade das Riesengeschäft. Hoffen wir halt auf Besserung und seien wir geduldig. ;)


    Gruß Peter


    Jaja, versteh' ich schon :) Mir gings auch um die 0180 Geschichte. Du hast recht, das kostet Geld, meist 12 Cent pro Minute; davon sieht I-spares aber gar nichts, das geht ausschliesslich an die Telekom. > Klugscheissmodus an: Soweit ich weiss, wurden diese 0180er Nummern mal eingeführt um dem Anrufer die teueren Ferngespräche zu erparen (was mittlerweile aufgrund der massiven Preissenkungen für Ferngesräche natürlich Quatsch ist), dh. die über eine solche Nummer angerufenen Firmen müssen/mussten sogar dafür an die Telekom zahlen. Abzocke geht nur mit 0190-Nummern (mittlerweile gibt's auch schon wieder neue), zB. in Computerhelpdesks fast schon eine Selbstverständlichkeit. Da kriegt dann der Anrufer Kohle von der Telekom und da wird's dann richtig teuer, in der Schleife zu hängen. :Klugscheissmodus aus> War jetzt etwas off topic, ich wünsch' Dir jedenfalls einen schnellen Birnenversand :)


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • rastafahnda
    Du hast recht, wie ich nach kurzer Recherche festgestellt habe, ist i-Spares eher selbst Opfer und das TK-Unternehmen zockt ab. Dummerweise ist das mit dem virtuellen Rufton vermutlich einer FAX-Weiche zuzuschreiben.


    Zu den 0180-Nummern gibt es einen interessanten Link: http://www.tk-anbieter.de/0180/index.php.


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Was lange währt............


    Heute habe ich die Strobolampen von I-spares bekommen :]. Alles in Allem ging es vom Tag der Bestellung an gerechnet knappe 10 Wochen, Geduld ist also angesagt, aber immerhin haben sie geliefert.


    Interessant ist, dass der Sitz von I-Spares in Schramberg ist , genau 18 KM von St. Georgen entfernt. ;)


    Da wäre doch für einige Boardmitglieder eine Selbstabholung interessant, falls die das überhaupt ermöglichen.


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Na Siehste, was lange währt ;)


    Vielleicht sollte man ja mal ein paar Sachen zusammentragen und alles auf einmal da bestellen; Teilepreise sind ja aukay aber die Versandspesen eben nicht. Bin aber sicher nicht der erste mit dieser Idee. Jeder könnte sich ja bei denen schlau machen, ob "seine" Teile noch lieferbar sind und einer bestellt dann für alle, selbstverständlich muss dann jeder vorher Geld überweisen...


    Ich bräuchte zB. ebenfalls ein paar Strobobirnen, eine Headshell (iss lieferbar, etwas über 6 Euro, hab' schon gefragt), einen Antiresonator für einen 741, Kurvenscheiben und ein paar andere Dinge fallen mir sicher noch ein; lohnt sich aber sicher nicht bei den Versandkosten.


    Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Ja jetzt nur immer langsam hier.
    In Schramberg bin ich in ner guten Viertelstunde von hier (Oberndorf, die "Nachbarstadt") aus.
    Wenn die Abholung ermöglichen, kann ich das ja gerne als Sammelabholung machen und dann zu humanen Versandkosten an euch weiterversenden. =)


    So sozial ist der Plattenfreak. :D


    Grüßle, Tobi

    Wer fragt, ist für einen Moment der Dumme. Wer nicht fragt - sein ganzes Leben. [Wega 3202L mit 1210/1218][701][530][610Q][CL 16][C 816][C 901][CV 1200][CT 1240][PE2001]

    Einmal editiert, zuletzt von Plattenfreak ()

  • Bei Rottweilern könnt ich mir das vorstellen, die sind so la...ngsam.
    Der allgemeine Schramberger an sich ist höchstens etwas neben der Kappe. :D
    Und nein, ich hab keine Vorurteile gegenüber Nicht-Oberndorfern...


    Grüßle, Tobi

    Wer fragt, ist für einen Moment der Dumme. Wer nicht fragt - sein ganzes Leben. [Wega 3202L mit 1210/1218][701][530][610Q][CL 16][C 816][C 901][CV 1200][CT 1240][PE2001]

  • Zitat

    Original von Plattenfreak

    Wenn die Abholung ermöglichen, kann ich das ja gerne als Sammelabholung machen und dann zu humanen Versandkosten an euch weiterversenden. =)


    So sozial ist der Plattenfreak. :D


    Grüßle, Tobi


    Das ist die Idee des Tages. :D


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Zitat

    Original von Toenne
    Ich kann mir das so richtig vorstellen: 'Moment, ich hole kurz den Kollegen!'...zwei Wochen später... :D


    Weltklasse !!! :D :D Öähhh... *Tränen aus den Augen wisch*


    Ja, aber Tobi's Vorschlag ist ja besser als alles, was man heute noch erwarten kann und das bei allgemeinem Sozialabbau...


    Also ich würde mal eine Liste zusammenstellen, bei dss, äääähhhh.. ispares nachfragen und mal sehen, was die noch so haben. Da das mit deren Antwort dann sowieso eins bis zwei Wochen dauert, werde ich mich dann wieder melden...


    Schüss...


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Wunderbare Idee!
    Gestern abend bereits habe ich eine Faxanfrage zu I-Spares geschickt (Tuning-Antiresonator für den 731, Capstanwellen-Andruckrollen für den C 830, ein MCC 110 usw.)
    Ich bin auf die Preise und Lieferbarkeit gespannt. :)


    Viele GrüßeGorbi

    CS 731 Q, 1219 in SABA-Zarge, CV 1700, CT 1641, C 830, CD 120, 4 x CL 730, 2 x Dual-Boxenständer, Sennheiser RS 195, MC 314, Nadelmikroskop, Dual-Plattenklemme, DK 830.

    Nicht-Dual: Blaupunkt Barcelona 3D, Grundig TK 46, Grundig TK 1, SABA Ultra HiFi Studio 9800 Stereo mit Dual 1226 und Sansui ES 50, Grundig Konzertschrank 9078 mit Perpetuum-Ebner "Rex de luxe" und Tonbandgerät TM-8.
    Kellerlager: CV 1600, CV 1200, C 809, DK 710, davon restaurierungsbedürftig: C 844, C 830.

  • Zitat

    Original von turntablefreak
    Interessant ist, dass der Sitz von I-Spares in Schramberg ist , genau 18 KM von St. Georgen entfernt. ;)


    Ja, das ist wirklich interessant. Von Loßburg aus sind es zwar 5 km mehr als von Oberndorf, aber mit knapp 30 km immer noch sehr nahe. :D :] =)


    Grüßle
    Patrick

  • Pfff..... ich habe auch nur läppische 125 KM :D


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Hab auch mal geschaut, 264,38 km, heijeijei; das ist, ehrlich gesagt, mehr als ich dachte...


    Vielleicht sollte ich ja etwas laenger in St. Georgen verweilen, als nur zur Phonoboerse, ist ja sowieso Happy Kadaver am Donnerstag, da koennte man ja dann ein ganz langes WE draus machen. Hmmm...


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Also die Sache mit nach Schramberg fahren wird in nächster Zeit für mich etwas schwierig. :(
    Ich hatte heut morgen um 11 einen Unfall mit dem Auto. Der anderen ist gar nichts und mir außer einer Beule an der Stirn auch nix passiert, aber mein Auto hat Totalschaden...


    Grüßle, Tobi

    Wer fragt, ist für einen Moment der Dumme. Wer nicht fragt - sein ganzes Leben. [Wega 3202L mit 1210/1218][701][530][610Q][CL 16][C 816][C 901][CV 1200][CT 1240][PE2001]

  • Zitat

    Original von Plattenfreak
    Also die Sache mit nach Schramberg fahren wird in nächster Zeit für mich etwas schwierig. :(
    Ich hatte heut morgen um 11 einen Unfall mit dem Auto. Der anderen ist gar nichts und mir außer einer Beule an der Stirn auch nix passiert, aber mein Auto hat Totalschaden...


    Grüßle, Tobi


    Na dann sei mal froh, und ich bin es auch. 8o ;) Das Blech lässt sich ersetzen und die Beule geht wieder weg.


    Und das mit Schramberg kann warten.


    Gruß Peter

    And in the end the love you take is equal to the love you make

  • Kleine News zum Thema:


    Die i-spares Website meldet sich mit "Zugriff verweigert". Ob das gewollt ist?


    bfn hevo

    Die junge Generation hat doch noch Respekt vor dem Alter, hauptsächlich beim Wein, Whisky und den Plattenspielern.:D

  • Zitat

    Original von hevo
    Die i-spares Website meldet sich mit "Zugriff verweigert". Ob das gewollt ist?


    Das ist eine Verkaufsmentalität wie in NeBuLä :D.


    Hat sich von dieser Firma oder deren Ablegern eigentlich jemand mit einem Stand zur Phonobörse getraut 8) ?


    Oder hatten die Angst gesteinigt zu werden 8o :D ?


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.