Dual 626 läuft auf 45 normal auf 33 überhaupt nicht mehr? Ideen?

  • Hallo Dualisten!


    Habe seit Gestern abend ein seltsames Problem mit dem 626.
    Ich hatte eine LP laufen lassen, diese wurde bis zum Ende sauber abgespielt, nach dem Wechseln tat sich plötzlich garnichts mehr! 8|;(
    Was ich bishaer gemacht hatte: komplette Reinigung und Schmierkur; Knallfrösche getauscht.
    Den 1000µF Elko habe ich mir gerade besorgt und werde ihn später auf Verdacht mal tauschen.
    Meint ihr der könnte das Problem verursachen?
    Auch die Pitchpotis werde ich mir noch genauer ansehen, hatte bei der Reinigung nur mal mit Kontakt 61 eingesprüht.
    Anschließend mehrfach gedreht und auf die markierte Ursprungspostion zurück gedreht.
    Werde auf jeden Fall auch noch eine Durchgangsprüfung machen.


    Jemand noch andere Ideen?
    Danke für eure Hilfe!


    Grüße jens

    liebt die ollen Automaten

  • Hi Jens !


    Das Problem wird nicht in dem dicken Elko liegen, sondern am Umschalter 33/45 oder dem Trimmpoti für die 33er Geschwindigkeit.
    Wenn der Schalter nicht mehr sauber Kontakt gibt, bleibt die Regelung stehen, dto. wenn das Trimmpoti verrottet ist. Du kannst als "Quick FIx" mal das Poti mit einem Schraubendreher ein paarmal Ende zu Ende herumdrehen - die originale Position vorher merken oder mit einem Stift markieren. Das Poti ist das 10K R8. Auf der Platine ist es das zwischen den beiden ICs.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo Peter,


    Sorry für die späte Rückmeldung, war Heute ziemlich im Streß.. :wacko:
    Vielen Dank für die fundierte Antwort! :thumbup:
    Den Umschalter hatte ich so nicht auf dem Plan, klingt aber mehr als logisch. Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen :?:8)
    Werde mich Morgen da mal ransetzen, ich berichte dann was sich ergibt.


    Viele Grüße


    Jens

    liebt die ollen Automaten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.