Vorverstärker

  • Hallo Gemeinde.


    Nachdem ich gestern erstmalig meinen 1019`er ( wie schon erwähnt nach jahrelanger Plattenspieler-Abstinenz) an meinen Yamaha


    Receiver RX-V557 angeklemmt hatte, hab` ich feststellen müssen, das da mangels Phono -Eingang dann auch ohne Vorverstärker auch hinten fast nix rauskommt ..... :D


    Da der 1019 auf Chinch ( NF-Kabel mit Goldstecker ...... aber ohne Groundanschluss ..... ) umgebaut wurde hätte ich gerne gewusst, was ich denn da für ein Teil nehmen könnte. Es darf preiswert sein, aber unbedingt solide und kein Schrott .....


    Danke vorab und Gruss, Thorsten

    "... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."


    Dual 1019 ........ what else ?!

  • Kommt immer darauf an was für einen preiswert ist. Also ich würde dir einen NAD PP 2 empfehlen. Der ist gebraucht für 70 bis 80 Euro zu haben und in der Preisklasse eines der besten Geräte. So ab 100 bis 120 Euro gibt es gebraucht den Cambridge Audio P640. Ebenfalls in seiner Preisklasse eines der besten Geräte.
    Preiswertere Geräte habe ich selbst nie besessen.
    Liebe Grüsse Walter

    Oma und Opa haben sich bei PE kennengelernt

  • Hallo Thorsten,


    dann darf ich dich auf DIESEN bereits zum gleichen Thema laufenden Thread verweisen! Da kannst du sicher auch was draus lernen ;) !


    LG Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Walter
    Danke für die Info ! Den NAD PP2 hatte ich mir schon mal vorgemerkt; nu fühle ich mich durch Deine Aussage noch bestätigt ...


    @ Holgi
    Danke --- interessant , ..... wobei die Dualen halt eher was für die 5 Verpolten sind ..... ;)


    Thorsten

    "... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."


    Dual 1019 ........ what else ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.