CV 1600 - Eingangsplatine restaurieren

  • Einige haben vielleicht schon meinen anderen Thread verfolgt. Ich habe mir einen CV1600 geschossen und erstmal wieder lauffähig gemacht. Jetzt werde ich in Bauteil für Bauteil restaurieren. Leider bin ich Elektronik-Laie. Nicht völlig unwissend, aber auch kein ausgebildeter Fachmann. Deswegen hoffe ich auf eure Mithilfe. Als "Gegenleistung" werde ich das hier versuchen für die Allgemeinheit in Bildern festzuhalten.


    Unten die Ausgangsbasis. Zwei Bilder der Platine. Auf einem sind noch die beiden defekten Kondensatoren (blau) C 1125 und 1126 zu sehen. Diese waren niederohmig geworden und verursachten einen Kurzschluss. Einfaches auslöten brachte den Verstärker ins Leben zurück. Sie werden jetzt natürlich erneuert.
    Außerdem mein "Versuchsaufbau": CV1600 mit Plattenspieler 1249.


    Nun meine Frage: Was sollte ich auf der Platine tauschen? Elkos? Alle? OPs?

  • Hi !

    Außerdem mein "Versuchsaufbau": CV1600 mit Plattenspieler 1249.

    Echt schick. Heißer Aufbau.
    Ich will gar nicht wissen, was Du mit dem Brotmesser angestellt hast ... :D


    "Einen Hammer, eine Schere und ein Messer und ein Licht - das ist mein ganzes Werkzeug, mehr hab' ich leider nicht ..."


    Für die toten Tantalis kannst Du ruhig konventionelle Elkos nehmen. Und das zweite IC mit seinen Kondis auf dem Hauptboard nicht vergessen.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Diese waren niederohmig geworden und verursachten einen Kurzschluss.

    Das haben die Spannungsregler auf der Steuerplatine ausgehalten? Hast du die Spannungen mal überprüft?

    Was sollte ich auf der Platine tauschen? Elkos? Alle? OPs?