AS 3 für 1007A?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor kurzem ein Angebot für eine AS3-Wechselachse für 8,50 € gesehen. Jetzt zwei fragen an euch: Würde die in einem 1007A funktionieren? Und ist der Preis eurer Meinung nach angemessen?
    Besten Dank und ein schönes Wochenende euch!
    Alex

  • Hi Alex !


    AS3 ? Oder AW3.
    AS sind Abwurfsäulen für Singles mit großem Mittelloch. Da gibt es AS3,AS6, AS9 und AS12.
    AS3 ist für die 1002 - 1004, AS6 + 9 sind für die 1005-1015, AS12 für die 12xx.
    AW sind für Platten mit kleinem Mittelloch.
    Die AW3 ist für die 12xx-Generation. Für die 10xx brauchst Du die AW2.
    Der Preis ist soweit ganz okay - nutzt Dir in dem Fall nur nix, wenn es eine AW ist.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

    Einmal editiert, zuletzt von wacholder ()

  • Die AS2 passt meines Wissens nicht auf den 1002, sondern nur auf 280, 1003/4/5.
    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten euch beiden. Also es geht schon um die AS3 für Singles, aber die bringt mir ja anscheinend echt nichts. Schade. Aber ich hab noch ne andere Frage zur Wechselachse: Wenn ich da LPs drauf mache und der Wechsler sie auf die darunterliegende Platte fallen lässt, kratzen ja kurz die Oberflächen aufeinander, weil die neue Platte erst mal keine Geschwindigkeit hat. Schadet das der Platte mit der Zeit, oder ist es nicht ganz so schlimm?

    Einmal editiert, zuletzt von Vergilius ()

  • Hallo Jürgen, eine funktionierende AW habe ich schon (vgl. dazu auch die Frage im Post #4). Ich hätte halt eine zusätzliche Abwurfsäule für Singles praktisch gefunden, um mir auf Dauer die Sterne zu sparen. Funktioniert aber natürlich auch mit Sternen und der AW prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.