System sitzt schief.

  • Hallo und guten Tag..
    Folgendes Problem : bei meinem 1218 (bei den anderen hab ich noch gar nicht geguckt)..sitzt das M91 etwas schief wenn ich von vorne draufschaue...
    ist das normal?...oder hat sich der Tonkopfhalter verzogen?
    Hören kann man glaub ich nichts...ausser das der eine Kanal mir leiser vorkommt als bei meinen anderen Plattenspielern..Kann aber auch Einbildung sein.
    Wie sitzt denn das System bei euch drin? Kerzengerade oder auch minimal schief?


    Gruss
    Holger

  • siehste..so einfach geht das.....muss sich wohl beim Versand verzogen haben.


    vielen dank...

  • Hallo,


    Hören kann man glaub ich nichts...


    Hmm... dann guck mal, ob die Kabel alle angesteckt sind!


    *duck und weg*



    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • kabel sind alle dran....Laufen tut ein Shure M91 .
    Also ehrlich das klingt echt grottig...Soll doch eigentlich ein ganz gutes system sein und war beim 1218 ja auch vormontiert.Ich hab eine rote und graue Sphärische und eine beige eliptische Nadel(die allerdings wohl Made in Mexico ist)....ist nicht gerade überwältigend.
    Am besten klingt die Cleorec Nachbaunadel für 19,50.
    Ich überleg jetzt bei Thakker mal eine neue Sphärische zu kaufen.ich mag eigentlich den Rundnadelsound.meint ihr das lohnt sich?.Die Nadeln die ich hier hab waren schon auf den Duals drauf und sind wohl abgenutzt.
    Wie klingt das M91 denn bei euch?


    Holger

  • Hi Holger !

    Wie klingt das M91 denn bei euch?

    Mit einer guten Nadel: gut.


    Vor einiger Zeit hatte ich mal eine NB71-kompatible Nachbaunadel unbekannter Laufzeit unter einem M91. Da sah der Cantilever so aus, als ob er von Hand aus einem Stück Blech zusammengerollt wäre - mit einer Abplattung vorne dran, die als Kokslöffel gereicht hätte. Die Nadelspitze sah unter dem Mikroskop gut aus - aber der Klang war unterirdisch. Ab 3.0p kam mehr Leben in die Sache, aber das erachte ich für meine Platten auf Dauer als für zu hoch.


    Andere Nadel rein - Klang okay. Nicht gerade "eine neue Galaxie des Klangs", aber das, was ich von einem M75/M91 mit Rundnadel erwarte: rockig, peppig und dynamisch, dafür nicht so fein durchzeichnend aber tolerant gegenüber kleineren Macken und unempfindlich gegen leichten Staubnebel.


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • hallo, hab vor kurzem eine pfanstiehl *761-DE erstanden...meines wissens nach die original-ersatznadel fürs m91...
    klingt super...so wies m75ed auch. hatte aber kein 91er system, habs kurzerhand in einen philips 400er korpus gesteckt...
    sieht zwar etwas komisch aus, aber es läuft...


    romme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.