Ersatzteile für Dual H 1010 AV

  • Hallo liebe Freunde des gepflegten Musikgenusses auf Dualplattenspielern,


    mein Name ist Miguel, ich komme aus Münster und habe von meiner Mam einen Plattenspieler, Typ Dual H 1010 AV, vererbt bekommen. Er stand die letzten 20 Jahre im Keller staubdicht, aber nicht wirklich vor Luftfeuchtigkeit geschützt, verpackt in einer Kiste. Jetzt ist er wieder zu Tage gekommen und er funktioniert noch tadellos (sogar der LP-Wechsler!).


    Zwei Bilder hier:
    Bild 1
    Bild 2


    Ich würde sehr gerne den Tonabnehmerkopf (heißt das so) und die Gummiauflage auf dem Plattenteller erneuern. Der Kopf ist sehr stark oxidiert und der Gummiteller ist einfach verwölbt/verbogen... Kann man die Teile irgendwo noch nachkaufen (nach fast 50 Jahren wohl kaum mehr, oder)?


    Danke Euch!


    Viele Grüße, Miguel

  • Guten Abend!


    Hab da was passendes - wobei ich den Tonarm tauschen würde, das Headshell ist zwar geklebt, kriegt man mit Heißluft ab, aber die Tonarmkabel müssen dann noch weg.


    Die Plattentellerauflage ist da schon einfacher zu tauschen.


    (So langsam löst sich mein Teilelager in Luft auf...)


    Alles weitere per PN...

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

  • Hallo!


    Ich habe noch eine Schlachtplatte hier, Tonarm und Plattenteller samt Auflage sind wohl noch gut zu gebrauchen. Das TK behalte ich aber für alle Fälle, deines funktioniert ja auch noch.


    Bei Bedarf einfach PN. Kostet nur Versand per Hermes.



    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.