Das sind Trimmpotis.
Evtl. lässt sich da die Geschwindigkeit einstellen.
Das sind Trimmpotis.
Evtl. lässt sich da die Geschwindigkeit einstellen.
Ich tippe aus dem Bauch heraus, dass der mit dem zusätzlichen Bauteil (Widerstand) für 33 1/3 upm ist, der andere dann für 45 upm. Am Motor wird meines Wissens ein Schlitzdreher benötigt, genau wie an den Trimmpotis auf der kleinen Platine.
Ach ja, eres - den Motor lieber nicht zerlegen. Den kriegt man meistens nicht mehr zusammen.
Ich nochmal, dafür gibt es besondere Werkzeuge die auch für die Potis von deinem 435er genommen werden können. Mit diesen Teilen habe ich meinen 626 auch eingestellt.
Wenn ich das richtig erkenne, haben deine Potis ein Sechskantloch. Dafür wäre dann das vordere der 4 meiner Werkzeuge das richtige. 4 Kant konisch. Passt also Universell.
Tut mir leid, aber wer sich diese Frage stellen muss sollte die Finger vom Strom lassen.
Pass auf dich auf und lass das jemand anderen machen. ?
Viele Grüße
Roman
Die Verkabelung liegt hinter dem (externen) Netzteil, daher ist das alles völlig ungefährlich. Die Fotos auf Seite 1 dieses Fadens sind leider nicht besonders scharf, aber man man kann erkennen, wie das Kabel angeschlossen werden muss.
Ich habe leider gerade keine bessere Möglichkeit zu helfen als hier als Beispiel den Plan vom 455er zu nehmen, der ähnlich sein müsste. Vielleicht hilft dir das, Daniel, weiter?
hinter dem (externen) Netzteil
Ich denke auch das ist nicht bekannt.....
Ganz offensichtlich ist der Dreher aus irgendeinem Kompaktgerät entnommen und die Stromzufuhr abgezwickt.
Abgesehen davon....
Nicht böse sein Jungs aber eure Bilder verwirren noch mehr weil der Motor darauf anders verdrahtet ist als auf dem Foto!
Von links nach rechts:
-Foto: - + PP
-Planzeichnung: PP + -
Der schwarze Draht muss links an den freien Motorkontakt.
Viele Grüße
Roman
Von links nach rechts:
-Foto: - + PP
-Planzeichnung: PP + -
Der schwarze Draht muss links an den freien Motorkontakt.
Bei meinem DC205 habe ich auch pp + -
Dann ist das eventuell ein anderer Motor?
Dann wäre das untere Bild richtig.
Dann muss man halt schauen, was auf dem Deckel eingeprägt ist und entsprechend anlöten.
Ich verstehe das Problem nicht. Der Motor, egal welcher, ist doch klar beschriftet. Insofern spielt die Reihenfolge keine Rolle.
Und noch dazu ist ja auch nur eine Leitung ab und am Motor nur ein Kontakt frei. ?
Hab's angeschlossen, hab die Bezeichnung auf dem Motor übersehen und der schwarze Draht an Plus hat mich irritiert. Läuft jetzt, danke.
Der Motor hat die Stromanschlüsse links, nicht rechts wie in der Zeichnung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.