CL 4050 oder CL 170

  • Hallo Jungs
    Ich habe mal eine Frage an die Kenner. Ich habe gerade die 2 Boxen im Visier. Hat jemand Erfahrungen damit ,welche könnt ihr an einem CV 1600 empfehlen. Oder gibt es da einen Geheimtipp. Ich weiß das so was sehr subjektiv ist. aber mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.


    Gruß Lutz

  • Hallo Lutz,
    Die CL 4050 kenne ich nicht und die CL 170 sind zu schwach. Ideal für den CV 1600 sind die CL 390.


    Gruß,
    Fred

  • HAllo Fred
    Danke für den Tipp. werde mal suchen was hältst du von den CL3 sehen ja auch ganz gut aus


    Gruß Lutz

  • Hallo Lutz,


    Schau Dir doch mal die Leistungsdaten an und vergleiche dann mit dem CV 1600.



    Grüße,
    Fred

  • Guten Morgen!


    Falls das Thema noch aktuell ist:


    Lautsprecher mit 4-stelliger Nummerierung sind aus der "Spätphase", also unter Thomson- oder Schneider-Regie entstanden. Bei diesen "4 und 8 Ohm Boxen" wäre ich vorsichtig...zumal wenn sie über Schaumstoff-Sicken verfügen, wie diese LS.


    Die CL170 haben zumindest Gummisicken, die können zwar verhärten, sind aber meiner Erfahrung nach langzeitstabiler als die Schaumstofflösung.
    Aber die haben schon immerhin 40 Jahre auf dem Buckel.


    M.E. wärst du mit Boxen der "Internationalen" Serie - CL390, CL490 oder die viel gepriesenen (und daher meist teuren) CL720 oder 730 besser ausgerüstet.
    (die sind zwar auch schon 30-35 Jahre alt, aber die "300er", die ich bislang gehört habe, waren alle noch wohlklingend)

    Mit bestem Gruß - Stefan


    meine Dreher und sonstiges Hifi-Geraffel: im Profil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.