Pickering V15 - lohnt eine neue Nadel?

  • Moin


    Als ich habe beide Nadel für das V15 Pickering DN 311 spärisch 17um und 2,5-3 g Auflagekraft,DN 315 spärisch 15 um und 1,5 g Auflagekraft.Gibts als für 15 Euro + Versand in Ebay.


    Gruß Frank


    Ich muss diesen thread nochmals aktivieren weil Frank von genau dieser Nadel (DN 315 spärisch 15 um und 1,5 g Auflagekraft) schreibt und ich genau so eine Nadel suche
    weil ich meine Platten nicht unbedingt mit 3g Auflagegewicht (wie es bei den meisten Nachbaunadeln der Fall ist) malträtieren möchte.
    Trotz intensiver Suche ist es mir bis jetzt nicht gelungen an so ein Teil ranzukommen und irgendwie blicke ich auch nicht mehr ganz durch bei der Materie.
    Pickering, Stanton und die verschiednen Systeme V-15, XV-15......


    Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich so eine Nadel für diesen TA bekommen kann.



    Vielen Dank und Grüße Werner

  • Hallo Werner,
    weiß nicht, ob das für dich taugt - 47 Stunden gelaufen, nee Spaß beiseite, keine Ahnung natürlich :D :



    Wenn du es haben magst, schick´mir ne PN mit deiner Adresse.

    Viele Grüße Andreas


    Biete: Nüscht

    Suche: Weltfrieden

  • Hi Owen!
    Danke für die links, ich versuche mal mit den unterschielichen Bezeichnungen zurecht zu komme! Auflagekraft <3g würde ich bevorzugen, die Produkteschreibungen geben darüber leider sehr wenig Auskunft.


    @Andreas
    Hallo und danke für dein freundliches Angebot! Sollte ich nichts passendes finde, dann würde ich mich tatsächlich gerne nochmal melden!


    Grüße Werner

  • Ich würde mich gerne hier mit anhängen. Mit einem Pickering XV-15 hatte ich diese Nadel D-5-E bekommen, die allerdings für den V-15 Body passt.
    Wäre die eine gute Nadel für das V15? Ich werde bei Pickering/Stanton mit der riesigen Nadelvielfalt nicht klug. Einen passenden Body hab ich bisher nicht.
    Viele Grüße
    Tobi

    Viele Grüße,

    Tobi

  • Hallo Werner,
    ich hab da noch ein Pickering V15 mit so einer seltenen 1-Punkt-Befestigung. Mit dem kann ich nichts anfangen, verkauft bekomme ich es auch nicht.
    Zur Nadel kann ich leider gar nichts sagen. Wenn Du willst, kannst Du die Nadel bzw. das System gerne von mir haben. Ich hätte im Gegenzug vielleicht Interesse an dem von Andreas angebotenen V15-Body ohne die Nadel. Dann hättest Du 2 Nadeln zum Probieren.
    Viele Grüße
    Tobi

    Viele Grüße,

    Tobi

  • Hallo Tobi,


    auch dir recht herzlichen Dank für das Angebot! Die D-5-E Nadel würde total gut auf mein V15 passen auch wegen des Auflagegewichts!
    Würdest du die hergeben?
    Wie wickeln wir das am besten ab damit du zu deinem Body und ich zur Nadel komme...?


    Viele Grüße Werner

  • Hallo Tobi,


    auch dir recht herzlichen Dank für das Angebot! Die D-5-E Nadel würde total gut auf mein V15 passen auch wegen des Auflagegewichts!
    Würdest du die hergeben?
    Wie wickeln wir das am besten ab damit du zu deinem Body und ich zur Nadel komme...?


    Viele Grüße Werner

    Du hast eine PN.
    Viele Grüße
    Tobi

    Viele Grüße,

    Tobi

  • Neben dem D-5-E würde auch noch das D5300 MkIII passen, beide leider nicht mehr zu bekommen auch nicht als Nachbau.
    Für die Stanton 500er Serie wurde auch noch das D-71-EE empfohlen. Pickering und Stanton sollen ja baugleich sein, jedoch bin ich mir nicht sicher obich diese Nadel beim Pickering auch montiert bekomme wegen dem Blech für 1/2 Zoll Befestigung.
    Hat jemand Erfahrung beim Einbau einer solchen Nadel oder kann ich das vergessen?



    Grüße Werner

  • Hat jemand Erfahrung beim Einbau einer solchen Nadel oder kann ich das vergessen?

    Dunkle Erinnerungen... Auf Pickering V-15s mit diesem dicken Blechdings oben drauf kannst Du nicht einmal eine Stanton 500er Nadel aufstecken. Hier passen nur Pickering-Einschübe - oder Du säbelst oben was vom Kunststoff ab.


    Spätere V-15s sind oben platt und es passen dann alle Stanton 5er und der D-71 Einschub.



    Viele Grüße, Brent

  • Vielen Dank Brent für die Info!


    Die Möglichkeit eine eine gute Nadel zu finden wird dadurch zwar nicht einfacher aber jetzt weiß ich zumindest wo ich ansetzen muss.
    Mal sehen was sich sonst noch brauchbares auftreiben lässt.


    Grüße Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.