Ich möchte einen Dual CS 731 Q oder CS 741 Q kaufen!

  • Hallo liebe Dual-Freunde!


    Nach langem Überlegen und Recherchieren habe ich mich für den Erwerb eines
    Dual CS 731 Q oder Dual CS 741 Q entschieden.


    Wichtig ist, dass das Gerät technisch und optisch gut erhalten ist. Also es soll 100%
    funktionsfähig sein und die Optik (z.B. die Beschriftungen, die Haube, usw.) sollte
    möglichst wenig abgenutzt sein. Ideal wäre ein generalüberholtes Gerät.


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wo bekomm ich so einen Dreher her?!


    Zuerst der Appell an euch Forennutzer:
    Hat jemand so ein Schätzchen bei sich herumstehen und würde es gern verkaufen?
    Ich verspreche, das Teil ist bei mir in guten Händen. Bin selbst technisch etwas bewandert
    und werde mich um die Instandhaltung und die regelmäßige Benutzung des guten Stücks
    sehr bemühen!
    Selbstverständlich bin ich bereit, für einen gut erhaltenen Dreher auch einen guten Preis zu bieten!
    Qualität darf ruhig auch etwas kosten.



    Falls sich im Forum kein Verkäufer findet: Kennt ihr Bezugsquellen/Shops (außer eBay) wo ich mein
    Glück mal versuchen könnte?


    Danke schonmal und viele Grüße!

  • Da ich auch bis vor kurzem auf der Suche war, kann ich folgende Bezugsquellen nennen:


    1. Platten-Galerie in Köln: Preis ab 339,-- EUR.


    2. Dual-Doktor: Preis 599,--EUR.


    3. Dual-Klinik in Magdeburg: Preis 699,-- EUR.


    Alle Händler versprechen einen gewarteten, voll funktionsfähigen und optisch neuwertigen Dreher. Nach meiner Kenntnis alles gute und seriöse Angebote - aber natürlich auch zu einem entsprechenden Preis. Da steckt einiges an Arbeitsstunden drin, das kostet eben.




    Gruß, Klaus

    DUAL: CS 731Q, CV1500RC, CT1540RC, C839RC

  • Also die Platten-Galerie in Köln habe ich auch schon gefunden.
    Das Problem ist, die antworten irgendwie nicht auf eMails.
    Habe mich erkundigt, wie sie den Dreher verpacken und versenden aber es kam keine Antwort :(


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?


    Viele Grüße

  • Anrufen! Der Besitzer, Herr Berendt ist überaus freundlich und hilfsbereit. Ich habe bisher nur gutes über ihn gehört.

    DUAL: CS 731Q, CV1500RC, CT1540RC, C839RC

  • Hallo! Die in Frage kommende "Platten-Galerie" mit dem Inhaber Berendt ist nicht in Köln, sondern in Düsseldorf, Kölner Str. 13.


    Die Webseite heisst http://www.special-hifi.de


    Und antworten - wenn denn richtig angerufen wird oder an die richtige Mail-Adresse geschrieben wird - ja Antwort geben mach ich auch immer.


    Besten Gruss R.-J. Berendt

  • Hallo,


    ich hatte bisher per Mail Kontakt mit Herrn Hornivius alias "Dual-Doktor", da ich auch einen generalüberholten Dual kaufen möchte. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und ausführlich geantwortet. Von dem Punkt her war ich schon sehr angetan und habe da bisher nur gutes gehört, weshalb ich mit ziehmlicher Sicherheit bei ihm auch meinen Dreher kaufen werde, zumal es von mir aus auch nur eine Autostunde entfernt ist und ich so den Dreher abholen kann. Wie man auch auf seiner Internetseite sehen kann, werden die Geräte zerlegt und technisch wie optisch gründlich überholt. Das ist mir dann auch ein Mehrpreis wert.


    Grüße


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus05 ()

  • Ich kenne Herrn Hornivius persönlich. Er hat meine alten Reibradler gewartet. Was er macht, macht er richtig, sein Anspruch an seine Arbeit ist sehr hoch. Fazit: Absout empfehlenswert. :thumbup:

    Sind sie sicher?
    "Yes, I'm SHURE !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.